Chancen erst im Schlussspurt zum Sieg genutzt

Im Spiel gegen das Schlusslicht wollte Wacker II sofort seiner Favoritenrolle gerecht werden. Hoch motiviert begann Stefan Kühn mit durchbrechenden Außenläufen, er verzog aber seine gute Chance erst ins Aus (3. Min.). Von den verstärkt in der Abwehr auf Sicherheit kämpfenden Memmelsdorfer Zweiten wurde er dann bei der nächsten Möglichkeit (10.) vor dem Torschuss abgeblockt. Mit einer Bravourleistung setzte sich Maxwell Ofori als Torjäger der Wackerreserve durch, umspielte geschickt drei Abwehrspieler und legte im Strafraum mit einem super Querpass zu Armin Sabzghabasoufiany auf, der nur noch einschieben musste (10. Min., 1:0). Statt spielerisch nachzulegen, vergaß die Frank-Walter-Truppe das mannschaftliche Verständnis, vergab den Ballbesitz mit unnötig weiten Bällen und konnte sich trotz spielerischem Übergewicht nach vorne gegen die starke Defensive einfach nicht durchsetzen. Da auch der mögliche Versuch von Erik Kunze durch die starke Leistung des SV-Torhüters Pecht mit den Fingerspitzen zur Ecke gelenkt werden konnte, blieb es bei der für Wacker zu wenigen knappen Halbzeitführung. Die zweite Hälfte begann gleich mit einer Flanke des durchgebrochenen Patrick Philipp, die aber in der Mitte knapp zur Vollendung verpasst wurde. Nun wurden auch die Gäste immer wagemutiger und bließen zumeist über Kaptein mit Kontern zu Gegenattacken, mit denen die von Felix Müller geführte Wackerabwehr unerwartet oft herausgefordert wurde. Nur der wachsamen Aufmerksamkeit von Wackerkeeper Kevin Adams war es zu verdanken, dass ein guter Memmelsdorfer Weitschuss (55.) nicht den Ausgleich bedeutete. Wie so oft in der Saison erspielte sich Wacker II gute Möglichkeiten, scheiterte aber an einem konsequenten Abschluss. So wurde eine Ecke (61.) neben das Tor geköpft, Pablo Barrionuevo war gut vorn (62.), zielte aber neben das Tor und der 35-m-Freistoß von Felix Müller ging als Aufsetzer zwar über den Gästetorhüter (65.), aber auch übers Tor. Man konnte fast darauf wetten: eine gute Flanke auf den SV-Stürmer Kaptein auf rechts nutzte dieser zielstrebig mit einem gezi9elten Schuss von halbrechts am Wackerkeeper Adams vorbei zum unerwarteten Ausgleich (77. Min., 1:1). Die Gäste hatten hier mit der ersten richtigen Chance ein Tor erzielt, das den Ausgleich bedeutete. Da Wacker verzweifelt den Ball nicht in den Kasten lenken konnte und der SV-Keeper Pecht mit gutem Einsatz den Ausgleich zu retten versuchte, lief dem Gastgeber die Zeit davon. Erst der Eckball von Pablo Barrionuevo, den Simon Zwosta per Kopfball unter die Latte drücken konnte, sorgte in der 88. Min. für die erneute Wackerführung zum 2:1. Zwosta sorgte dann mit einem Diagonalpass auf David Bognar für die letzte Möglichkeit, der mit viel Übersicht Thomas Michaelis einsetzte und dieser auch zum 3:1-Endstand einschoss (89. Min., 3:1). Insgesamt zwar ein verdienter aber zum Schluss noch glücklicher Sieg.

Es spielten: Kevin Adams, Armin Sabzghabasoufiany, Felix Müller, Martin Schuster, Patrick Philipp, Thomas Michaelis, Markus Opitz, Stefan Kühl, Martin Loy, Maxwell Ofori, Erik Kunze   – David Schwab, Simon Zwosta, David Bognar, Pablo Barrionuevo, Florian Wirnitzer, Pit Schmidt, Sergio Isele