Im Abschluss glücklos – in der Abwehr offen

Ohne beiderseitiger Durchsetzungskraft fanden beide Mannschaften lange kein Mittel um sich vorne zu behaupten. Nach der Verlängerung eines Gundelsheimer Eckballs (20. Min.) die erste Torgefahr, bei der Wackerkeeper Stefan Schultz allerdings mit super Reaktion den Ball noch an den Pfosten lenken konnte. Wackerroutinier Thomas Krümmer legte danach für einen Stürner gut auf, doch der Ball flog übers Tor. Nach einem erneuten Gäste-Eckstoß, den der Wackerkeeper noch gut ablenken konnte, folgte ein unnötiges Abwehrfoul, was den Gundelsheimern die Führung durch einen von Kraus getretenen Elfmeter brachte (38. Min., 0:1). Nach der Pause versuchte Wacker II sofort durch Andreas Scheuerer den Anschluss zu erzwingen, der jedoch auf den Torwart zielte und Pablo Barrionuevo hob eine Minute später den Ball erfolglos übers Toreck. Den Gegenzug über die linke Seite mit einer Flanke in den Strafraum köpfte Kraus mustergültig zum Gundelsheimer 0:2 ins Netz (48. Min.). Mit hartem Einsatz und umkämpften Zweikämpfen wurde nun hektisch um die Bälle gekämpft, wodurch allerdings das spielerische Niveau auf der Strecke blieb. Den Eckball von Princeley hämmerte Michael Richter sehenswert aufs Tor (50.), wo jedoch ein Abwehrbein gerade noch glücklich im Weg stand. In die Bemühungen der Wacker-Reserve nutzte der Gundelsheimer Stadter einen Fehlpass um allein aufs Tor zu stürmen und dem Wackerkeeper das Nachsehen gab (55. Min., 0:3). In einer Trotzreaktion suchte die Heimelf den Weg nach vorn und hatte durch Princeley (60.), einen Superschuss von Thomas Krümmer knapp neben den Pfosten (68.) und der gut getimten Flanke von Richter zu Princeley, der übers Tor köpfte, einfach nicht das Glück, um seine Chancen zählbar zu verwerten. Nach einem gelungenen Zusammenspiel gelang endlich den Gastgebern doch noch ein Treffer durch einen Abpraller, den Thomas Krümmer in die Maschen donnerte (75. Min., 1:3). Mit eroberten Ballgewinnen konterte Gundelsheim, die die offene Abwehr mühelos umspielte und durch Kraus zum 1:4 erhöhte (85. Min.) und der nicht aufzuhaltende Stadter zum 1:5 (89. Min.) ausbaute, wobei Heimkeeper Schultz noch zweimal in höchster Not vor Stadter zu retten verstand. Mit dem Schlusspfiff scheitete Princeley nochmal am Torhüter. Ein Spiel von zwei löchrigen Abwehrreihen, in dem nur Gundelsheim dies zu nutzen verstand und durch die höhere Anzahl an Chancen auch verdient die Punkte mitnahm.

Es spielten: Stefan Schultz, Sebastian Kleis, Eik Haase, Martin Schuster, Thomas Krümmer, Felix Hofmann, Pablo Barrionuevo, Daniel Weihmann, Veron Princeley, Andreas Scheuerer, Gio Scalia – Michael Richter, Emanuel Schuller, Radi Pflug