Besseres Spiel mit einem einzigen Ausrutscher verloren

Seine aufsteigende Form wollte der FC Wacker II auch gegen die favorisierten Gundelsheimer nutzen. Stefan Betz hatte auch die erste Möglichkeit nach zielstrebigem Spiel in den Strafraum, der Gästetorwart Barthold konnte jedoch einen Treffer gerade noch vereiteln. Das Glück war den Gundelsheimern hold, als Ben Focke beim Schussversuch aus der Abwehrzone ausrutschte und Stadter den Ball ins Tor führen konnte (10. Min., 0:1). Durch eine knappe Abseitsentscheidung wurde erst der Ausgleich annulliert (25.). Nach einem Freistoß von Jürgen Pflaum (35.) hätte die Verlängerung ins Tor aber zählen müssen, wurde aber ebenfalls durch Abseitsentscheidung aberkannt. Die Wackerreserve spielte gegen die im vorderen Tabellenfeld spielenden Gäste nicht nur gut mit, sondern ließen diese mit gutem Einsatz und Zusammenspiel nicht zur Geltung kommen, auch wenn Torwart Jan Ammensdörfer bei einem Gegenkonter den Schuss mit guter Reaktion gerade noch abwehren konnte. Da kurz vor der Pause der von Emanuel Schuller angespielte Ben Focke den Ball nicht kontrollierend schießen konnte, blieb der knappe Rückstand bis zum Seitenwechsel. Dieser begann sofort mit einem Vorstoß des SV, den Kühne mit einem Schuss ans Außennetz nicht zu nutzen verstand. Mit unnachgiebigem Einsatz versuchten beide Mannschaften sich Vorteile zu erarbeiten, wobei Wacker II weiterhin spielerisch gefälliger auftrat und zielstrebiger den Ausgleich suchte. Ein Foul an der Strafraumgrenze, das mit einem Elfmeter geahndet wurde, hätte alle Bemühungen zunichte machen können, doch des SV-ler S. Wolf schoss neben das Tor. Nun verstärkte Wacker den Druck nach vorn und Martin Schuster hatte die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß, schoss aber frei stehend daneben (62.) genau wie der von Focke angespielte Samuel Hildebrand, der übers Tor zielte (64.). Der Ausgleich wollte einfach nicht glücken, auch als der schnell durchgebrochene Samuel Hildebrand in die Mitte flankte und Schuster den Abpraller erneut neben das Tor schoss (69). Von den Vorstößen der Gundelsheimer war nur der Freistoß von Albrecht (80. Min.) torgefährlich, ansonsten versuchten sie verstärkt den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Im starken Endspurt nahm noch Julius Reinboth eine Ecke von Pflaum (82.) volley ohne erfolgreich zu sein. Während Wacker II mit der Chancenverwertung haderte, die zumindest für ein Unentschieden gereicht hätten, reichte dem SV ein ausgenutzter Ausrutscher, um am Ende die 3 Punkte mitzunehmen.

Es spielten: Jan Ammensdörfer, BenFocke, Matthias Schnapp, Emanuel Schuller, Matthias Kaufhold, Stefan Betz, Vahid Zolfaghari, Jürgen Pflaum, Can Saglam, Julius Reinboth – Samuel Hildebrand Fabian Schmid, Florian Glötzl, Christian Neamt