Trotz bester Leistung gegen Tabellenführer verloren

Gegen den Tabellenführer Mühlhausen bot der FC Wacker II von Angang an Paroli und bot den Zuschauern eine offene Partie. Nach dem vom sicheren Schiedsrichter zurückgepfiffenen Abseitstor der Gäste (12. Min.) zog beim Gegenangriff Wackerspieler Sascha Petermann scharf ab, konnte aber den gut stehenden Torwart Maier nicht überwinden. Gegen die stark verbesserte Wacker-Reserve, die stets auch ihre Chance nach vorn suchte, zeigte Spitzenreiter Mühlhausen seine Klasse, als er mit einfachem Spielzug und Doppelpass zur Führung einschoss (21. Min. 0:1) und mit seinem schnellen Außen die Abwehr überspielte und der Pass in die Mitte spielsicher zum 0:2 durch Dürst (26. Min.) genutzt wurde. Bamberg blieb aber unbeirrt am Ball und Sascha Petermann drosch beherzt den Ball aus 30 m aus dem Stand unhaltbar unter die Latte (31. Min., 1:2). Der sich auf rechts schnell durchsetzende Iurii Vasylenko hatte sogar noch vor der Pause den Ausgleich auf dem Fuß, schoss aber durch den 16-m-Raum am Tor vorbei. Auch in der zweiten Hälfte verstand es die Wackerreserve, das Spiel ausgeglichen zu gestalten, auch wenn die Mühlhausener ballsicherer agierten. Nach einer Ecke verpasste Bamberg knapp den Ausgleich (52.), aber auch beim Weitschuss des Mühlhausener Dürst übers Tor (62.) fehlte nicht viel zum Führungsausbau. Mit der Einwechslung von Samuel Hildebrand kam sogar noch mehr Aktivität ins Wackerspiel, der einige Male auf der linken Außenbahn durchspurten konnte und beim Abschluss durch Vasylenko der Ball am Außennetz endete (66.). Beim Gegenstoß verzieht allerdings auch Dürst im Strafraum. In dieser Phase brachte Wacker II den Tabellenführer einige Male in Verlegenheit und war dem Ausgleich nahe, denn erst verfehlte Pit Schmidt um eine Fußspitze (70.), dann zielte Dominik Schneider genau auf den Torwart (75.). Die Entscheidung fiel etwas unglücklich nach dem Abwehrversuch am vorbeigezogenen Mühlhausener Stürmer, der mit Elfmeter geahndet wurde und durch Hagensick zum 1:3 (83. Min.) genutzt wurde. Im Endspurt hatte Wacker II noch eine Chance durch Dominik Schneider, die aber Torhüter Maier zur Ecke abwehren konnte. Totz der Niederlage war dies eine sehr gute und homogene Leistung der Wackerreserve.

Es spielten: Jan Ammensdörfer, Sergii Romaniuk, Benjamin Focke, Matthias Schnapp, Mustafa Bünül, Dominik Schneider, Sascha Petermann, Martin Schuster, Pit Schmidt, Jurii Vasylenko, Julius Reinboth, Matthias Schnapp – Florian Bader, Samuel Hildebrand, Christian Neamt