Führung kampfstark über die Zeit verteidigt

Der Kreisklasse-Absteiger Ebing II versuchte schnell mit 2 Schüssen in der Offensive zu dominieren, denen aber die Torgefahr fehlte. Wacker II hielt aber sofort dagegen und der Kopfballversuch von Gio Scalia war leider nicht vom Erfolg gekrönt (8. Min.), da er den aufmerksamen Ebinger Torhüter nicht überflog. Die verdiente Führung für Ebing II  entsprang einem Eckball, den Wacker II nicht aus der Gefahrenzone brachte und durch den Nachschuss von Galatzka vom Erfolg gekrönt war (17. Min., 0:1). Nicht geschockt sondern mit verstärktem und willenstarkem Auftritt kam die Wackerreserve jetzt immer besser ins Spiel. Der gewitzte Gio Scalia hat nach seinem Durchbruch zu Johannes Block aufgelegt (20.), dessen Schuss aber das Tor verfehlte. Einen gezielten Freistoß von Matthias Kaufhold nahm Pablo Barrionuevo auf, wurde aber gerade noch abgeblockt (35.). Den nächsten Freistoß, von Michel Weber in die Spitze anvisiert, versenkte Dennis Tuczay zum erfreulichen Ausgleich (38. Min., 1:1). Der das Spiel auffällig führende Tobias Utz setzte sich kurz vor dem  Halbzeitpiff geschickt durch; es konnte aber durch eine reaktionsschnelle Handabwehr des Ebinger Torhüters ein Treffer vereitelt werden. In der jetzt wechselhaften Begegnung verstand es kein Team durch die sicheren Abwehrreihen den Weg in die Spitze zu finden. Allerdings hätte der Überraschungsvorstoß von Adnan Suljkanovic vor dem Ebinger Keeper sich die Ecke aussuchen können; statt zu schießen suchte er aber einen Mitspieler, wodurch die Gästeabwehr klären konnte. Einen erneuten Freistoß in der beidseits immer aggressiveren Spielweise, lenkte Matthias Kaufhold genau zu Luis Gil, der super reagierend den Ball ins Netz beförderte (68. Min., 2:1). Der Führungstreffer war quasi das Abschiedsgeschenk des in seine Heimat zurückkehrenden Spaniers, der damit zum Abschluss seiner Mannschaft zum Sieg verhalf. Gegen die nun bissigen Ausgleichsversuche von Ebing II  hielt Wacker II mit einer gut stehenden Abwehrarbeit schon ab dem Mittelfeld dagegen. Ein weiterer Freistoß von Kaufhold hätte sogar den Führungsausbau bedeuten können, doch der Kopfball von Emanuel Schuller verfehlte knapp das Tor. Bis zum Schluss spulten die Bamberger  in überlegter und ruhiger Art den Sicherheitscheck herunter und rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.

Es spielten: Lucas Geilen, Matthias Kaufhold, Michel Weber, Pablo Barrionuevo, Dominik Gebhardt, Johannes Block, Gio Scalia, Luis Gil, Tobias Utz, Radi Pflug, Dennis Tuczay – Emanuel Schuller, Adnan Suljkanovic, Waldo Ulloa, Julius Reinboth, Eik Haase, Michael Richter