Direktes Eckballtor von Kaufhold ebnete Sieg

Nach verhaltenem Abtasten versuchte es Felix Hofmann (6. Min.) mit einem Schuss neben das Tor im Bamberger Derby mit der SG. Mit einem sehenswerten Zusammenspiel von Tobias Utz mit Felix Hofmann und Amir Aboshawish zeigte Wacker II, dass sie mit Spielfreude agieren und den Erfolg suchen. Beim Schuss von Aboshawish reagierte allerdings der Sportlertorhüter Wiedemann glänzend (7.). Die größte Gefahr des Sportfr./BSC zeigten Sie bei Eckbällen und Freistößen, wie beim dreimaligen Torschussversuch (16.) bevor der Ball aus der Wackerabwehrzone geschlagen werden konnte oder als Julian Hamm gerade noch vor der Torlinie (18.) wegschlagen konnte. Spielerisch entwickelte der Gastgeber mehr Druck, doch beide Seiten versuchten mit starkem Zweikampfverhalten das Mittelfeld zu behaupten. Torgefährlich zeigte sich vor allem Gästestürmer Baumgärtner, der schnell und ballgewandt erst vom 16er neben das Tor zielte (32.) und dann geschickt die Wackerabwehr umspielte (38.), aber den gezielten Abschluss vermissen ließ. Mit gutem Zusammenspiel suchte Wacker II den Erfolg. Amir Aboshawish bediente Tobias Utz (38.), der aber genauso scheiterte wie der nach einem Superpass von Martin Schuster geschickte Radi Pflug, der gezielt zu Aboshawish auflegte und den versprungenen Ball nicht über die Linie brachte (41.). Kurz nach dem Seitenwechsel wurde der durchgebrochene Utz im letzten Augenblick von der Gästeabwehr abgeblockt (48.) und sein nachfolgender Schuss dann von Torhüter Wiedemann im Nachfassen gesichert wurde. Sportfr./BSC zeigte durch Kunze einen Torversuch und zwei folgende gefährliche Eckbälle (60.) musste die Wackerabwehr entschärfen, doch Torerfolge blieben auf beiden Seiten aus. Schlitzohrig versuchte es Wackerroutinier Matthias Kaufhold mit einem Eckball, der direkt zur Führung der Hausherren ins Gästetor flog (68. Min., 1:0). Beim nächsten Eckball für die SG prallte die Abwehr zu Michael Niedermayer, der mit einem 30-m-Gewaltschuss (73.) nur knapp das Tor verfehlte. Der Spanier Luis Gil spielte mit einem gezielten Pass Julian Hamm frei, der allein zulaufend am Torwart vorbeischoss und auf 2:0 (78.Min.) erhöhte. Nun setzten die Sportler alles auf eine Karte und setzte die auf Sicherheit bedachte WackerAbwehr mächtig unter Druck. Nach einem Einwurf wurde Panzer gut angespielt und konnte den Anschlusstreffer erzielen (80. Min., 2:1). In der jetzt wieder spannenden Schlussphase war der Gastgeber nur mit gelegentlichen Kontern vorne zu sehen und hätte durch Lars Hoffmann nach Eckball erfolgreich zuschlagen können; sein Ball flog jedoch nur wenige cm neben das Lattenkreuz (88.). Es folgte ein knapp zum Einschuss verpasster Gästefreistoß, der durchaus den Ausgleich hätte bedeuten können. Den Ballbesitz am Fuß versuchte Lars Hoffmann aus 20 m selbstsicher einen 20-m-Schuss, der sehenswert neben dem Pfosten zum gefeierten 3:1-Traumtor einschlug.

Es spielten: Sebastian Kleis, Johannes Block, Christoph Tippelt, Radi Pflug, Martin Schuster, Eik Haase, Lars Hoffmann, Amir Aboshawish, Julian Hamm, Tobias Utz, Felix Hofmann – Matthias Kaufhold, Luis Gil Castro, Michael Richter, Alexander von Stetten