Samuel Hildebrand trifft zum Wacker-II-Sieg

Gegen den Stadtkonkurrenten SG Sportfr./BSC hielt Wacker II von Beginn an gut dagegen und versuchte das Spiel nach vorn zu treiben. So zwang Emanuel Schuller Gästekeeper Krug zu einer super Parade um den Kopfball aus dem Toreck zu loten (8. Min). Leider fiel eine Minute später im Kampf um den Ball Schaller von der SG so unglücklich auf den Arm, dass der Notarzt gerufen werden musste und das Spiel erst nach 40 Minuten Pause weiterging. Der FC Wacker bedauert diese unglückliche Verletzung und wünscht dem Sportkameraden Schaller eine gute und schnelle Genesung. Die Wackerreserve machte jetzt mehr für die Offensive und der Ball von Gio Scalia zum ballgewandten Samuel Hildebrand hätte die Führung bedeuten können. Zwar war erwartungsgemäß die Sportf./BSC bei ihren Angriffen stets gefährlich, jedoch stand die Wacker-Abwehr mit Rafael Muck, Sebastian Kleis, Michel Weber und Emanuel Schuller gut gestaffelt und konnte stets die Torgefahr vereiteln. Pech hatte Gio Scalia (18.) als er frei durchgespielt am Pfosten scheiterte. Nach dem knappen Freistoß von Gästestürmer Leypold (23.) konnte Felix Hofmann den von Scalia erspielten Pass nur unkontrolliert und ohne Schussglück annehmen (28.). Nachdem Gio Scalia noch vor der Halbzeit freistehend verzog, fehlte Wacker II trotz höherer Spielanteile einfach der erarbeitete Torerfolg. Den wäre Gästespieler Tilgner unmittelbar nach dem Wiederanpfiff fast geglückt, als er mit dem ersten torgefährlichen Gästeschuss knapp über das Wackertor zielte und dann auch am Pfosten vorbei das Tor verfehlte (54.). Der einsatzfreudige Andreas Scheuerer erzwang mit seinem Freistoß Torwart Krug zu einem Abpraller (60.), der aber ebenso wenig genutzt wurde wie das Zuspiel von Michel Weber zu Samuel Hildebrand in der nächsten Minute. Die starke Druckphase der Heimmannschaft erweiterte auch der knapp verziehende Felix Hofmann (63.) ebenso wie Engin Yelkovan (68.). Dazwischen nur ein gefährlicher Eckstoß der Gäste und ein zweimaliger tormöglicher Schussversuch (70.), der aber noch zur Ecke abgewehrt werden konnte. Den direkten Gegenzug wollte Hildebrand mit einem glücklosen Heber beenden. Beide Seiten drängten jetzt auf den Siegtreffer und das Glück war dem FC Wacker hold als Sebastian Kleis auf der Linie retten konnte (75.) und der Scharfschuss von Trütschel von Wackertorwart Stefan Schultz abprallte. In den Druck der Gäste kam der Abwehrschlag, den Engin Yelkovan zum schnellen Gegenvorstoß aufnahm, passte zu Samuel Hildebrand, der in seiner ballbehauptenden Art die Lücke zum Tor fand und zum umjubelten 1:0 (79. Min.) in die Maschen traf. Die jetzt mit Gewalt auf den Ausgleich drängenden Sportler zwangen Wackerkeeper Schultz zwar noch zu einer Glanzparade, verfingen sich aber sonst an der Heimabwehr. Diese konnte mit großartigem Einsatz den knappen Vorsprung über die Zeit retten und den 3. Sieg für Wacker II sichern.

Es spielten: Stefan Schultz, Rafael Muck, Sebastian Kleis, Michel Weber, Emanul Sculler, Martin Schuster, Felix Hoffmann, Pit Schmidt, Andreas Scheuerer, Samuel Hildebrand, Gio Scalia – Adnan Suljkanović, Engin Yelkovan, Waldo Ulloa, Florian Wagner, Julian Hamm