Gegen Schlusslicht mit hohem Sieg dominiert

Mit dem Anpfiff bedrängte Wacker II das Tor der SG Reckendorf/Gerach und verzeichnete mehrere Torschussversuche. Ein Konter der Gäste in der 6. Minute hätte fast deren Führung bedeutet, wenn nicht Wackertorwart Christoph Weihrich mit gutem Einsatz verhindert hätte. Gegen die zumeist defensiv spielende SG konnten sich auch die Abwehrspieler der Wackerreserve nach vorne einschalten und Michel Weber setzte sich links durch und flankte in die Mitte zu Samuel Hildebrand, der das 1:0 (12. Min.) markierte. Der ballgewandte Hildebrand legte nach seinem Vorstoß zu Andreas Scheuerer auf, der mit herrlichem Drehschuss nachlegte (18. Min., 2:0). Vermehrte Torschüsse des Gastgebers zeugten von der Überlegenheit, auch wenn der zwingende Abschluss fehlte. Dazwischen der seltene Gegenstoß mit gutem Kombinationsspiel der Gäste (27.), den Obermayr als 2. Torversuch danebensetzte. Den nächsten Eckball zielte Dominik Schneider auf Hildebrand, der per Kopfball zum 3:0 (29. Min.) eindrückte. Nach einer Ecke (31.) verfehlte Scheuerer knapp das Tor und danach fehlte dreimal der letzte Schritt zum Ball um zum Torerfolg zu kommen. Der gut aufgelegte Can Saglam bereitete das 4:0 vor, da er im Strafraum den freien Sina Mansoorian sah, der nur noch einzuschieben brauchte (36.). Der unnachgiebigen Kampfbereitschaft der Gäste fehlte beim Schuss von Gütlein (42.) der verdiente Lohn, denn sein Scharfschuss knallte auf die Latte und prallte auf die Torlinie. Noch vor der Pause bekam Hildebrand nach dem dritten Versuch an den Ball und schoss mit seinem 3. Tor zum 5:0-Halbzeitstand ein (44. Min.), womit ihm ein Hattrick gelang. Der vielbeschäftige SG-Torhüter Eckert fischte kurz nach dem Wechsel einen Schuss von Weber aus dem unteren Toreck, war aber nach der guten Kombination gegen den Schuss von Can Saglam machtlos (49. Min., 6:0). Nach einem Lattenschuss von Dominik Schneider musste Wackerkeeper Weihrich den Gegenangriff mit Fußabwehr sichern, denen mit dem nachfolgenden Schuss von Günter selbst der Ehrentreffer versagt blieb (65.). Mit seiner schnellen Wendigkeit setzte sich Samuel Hildebrand bis in den Strafraum durch und schloss mit dem 7:0 (67. Min.) ab. Nach einem Pfostenschuss nach einem Abpraller von Saglam wurde dieser von Dominik Schneider spitzenmäßig angespielt und schloss dankend ab (78. Min., 8:0). Eine weitere sehr gute Torchance verpasste der eingewechselte Martin Passek, scheiterte aber ebenso am SG-Torhüter wie kurz darauf erneut der unermüdliche Michel Weber. Gegen das überforderte Schlusslicht spielte Wacker II nach dem Sieg in Lichteneiche befreit auf und erspielte sich mannschaftlich geschlossen unzählige Chancen, die sogar einen höheren Sieg ermöglicht hätten. Wir hoffen aber, dass im Kampf um den Klassenerhalt die Euphorie und das Selbstbewusstsein mitgenommen wird und in den nächsten Spielen an diese Leistung erfolgreich angeknüpft werden kann.

Es spielten: Christoph Weihrich, Florian Glötzl, Mustafa Bünül, Emanuel Schuller, Michel Weber, Dominik Schneider, Fabian Schmid, Sina Mansoorian, Andreas Scheuerer, Can Saglam, Samuel Hildebrand – Oliver Bohnenberger, Matthias Schnapp, Martin Passek, Julius Reinboth