Für 3. Saisonsieg in Folge bis Schluss kämpfen müssen

Im 3. Saisonspiel wollte Wacker II erfolgreich nachlegen und es dauerte nicht lange bis sie sich mit mehr Spielanteilen und Ballkontakten ein Übergewicht erspielen konnten. Pablo Barrionuevo versuchte es erst mit einem 20-m-Schuss (10.) um kurz darauf aussichtsreich zum Außennetz abgewehrt zu werden. Spielfreudig und angrifftreibend in Kombination mit David Schwab verhinderte der Gästekeeper Müller nicht nur den nächsten Barrionuevo-Schuss (28.), sondern konnte auch den nachfolgenden Ball reaktionsschnell über die Latte lenken. Beinahe hätte der einsatzstarke Störversuch von Maxwell Ofori beim Torwartausschuss zum Erfolg geführt, doch prallte der Ball neben das Gehäuse (35). Der Spielmacher von Pödeldorf/Naisa II Waltrapp wollte mit einem 25-m-Schuss (38.) die Führung erzwingen, doch war Wackerschlussmann Nawzad Alkhalaf ein sicherer Rückhalt. Regelwidrig wurde das Eindringen des schnellen und ballgewandten David Schwab in den Strafraum gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Radi Pflug (40. Min., 1:0) sicher zur knappen Pausenführung, da danach der Schuss von Waltrapp (44.) knapp sein Ziel verfehlte. Die zweite Hälfte begann mit einem Scharfschuss von Maxwell Ofori, die der SG-Torhüter Müller gerade noch mit Faustabwehr übers Tor lenkte. Wacker II versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten um Lücken nach vorne für Angriffe zu nutzen. Eine Ballstafette über den trippelfreudigen Gio Scalia zu David Bognar (55.) landete knapp im Aus. Die beruhigende Führung wurde nach dem fälligen Foulelfmeter an Bognar erst vergeben, da Gästekeeper Müller den von Scalia getretenen Elfmeter (60.) parieren konnte. Den Eckball nutzte allerdings Maxwell Ofori, um im Nachschuss flach durch die Abwehr zum Führungsausbau zu treffen (62. Min., 2:0). Nun spornte Waltrapp sein Team zum verstärkten Sturmlauf an, den er mit einem Weitschuss übers Tor (78.) begann. Es folgten kontermäßig abgewehrte Weitschüsse von Wacker durch Tobias Förtsch (78.) und Pablo Barrionuevo (80.), denen ein abgefangener Ball im Gegenzug ein Alleingang von Waltrapp folgte und dieser erfolgreich mit dem Anschlusstreffer beendete (83. Min., 2:1). In den jetzt auch hektisch und spannend verlaufenden Gästesturmlauf setzte Erik Kunze David Bognar in Szene, der hier keine zusätzliche Entlastung brachte. Mit vereinten Abwehrkräften wurde dem Druck bis zum Schluss Paroli geboten und der dritte Saisonsieg in Folge über die Zeit gebracht.

Es spielten: Nawzad Alkhalaf, David Schwab, Tobias Förtsch, Martin Schuster, Gio Scalia, Stefan Kühl,  Radi Pflug, Maxwell Ofori, Pablo Barrionuevo, Armin Sabzghabasoufiany, Patrick Philipp – Sergio Isele, David Bognar, Markus Opitz, Thomas Michaelis, Christian Fuchs, Erik Kunze