Schnelle Gästeführung nicht mehr zu kompensieren

Ohne etliche Stammspieler musste Wacker II gegen die SG Lauf/Unterleiterbach II antreten. Wacker hätte auch durch Khalid Belmouden schon in der 5. Min. in Führung gegen können, der allein auf den Torwart zulaufend den Ball nicht ins Netz brachte. Die Gäste überrumpelten dann regelrecht die Wackerreserve, als sie mit einem Eckball durch Bayer per Kopfball (9. Min., 0:1) und der nächste Eckball direkt von Mudaser (11. Min., 0:2) mit zwei Standardsituationen in Front gingen. Dazu passend ein gelungener Torschuss von Fahner (13. Min., 0:3). Zwar hatte Eik Haase danach eine Möglichkeit, schoss aber daneben (15.). Als in der 18. Min. der SG-Angriff mit Foul gestoppt wurde und der Elfmeter von Fotanah (18. Min.) das 0:4 bedeutete, war innerhalb von 15 Minuten das Spiel gelaufen. Mit einem guten Ball in die Spitze setzte sich der schnelle und wendige Neuling Khalid Belmouden bis zum Torwart durch und traf zum 1:4 (24. Min.). Wacker II kam erst jetzt besser ins Spiel, auch wenn Torwart Stefan Schultze (38.) gleich zweimal gerade noch vor dem Stürmer an den Ball kam. Ein erneuter Belmouden-Sololauf (40.) konnte wieder nicht Gästetorhüter Schnapp bezwingen. Der FC/FSV verstand es allerdings auch nicht nach zweimaligem Schussversuch (42.) und dem harten Knaller von Onwudi an die Latte (45.) das Ergebnis bis zur Pause noch zu erhöhen. Nun erkämpfte sich der Hausherr immer mehr Spielanteile und kam immer besser zum Zug. Jonathan Rose klopfte zwar an, doch Torhüter Schnapp lenkte mit den Fingerspitzen über die Latte (53.).  Einen sehenswerten Spielzug wollte Sina Mansoorian beenden, wurde aber von einem Abwehrfuß abgelenkt (59.) und der Schuss von Tobias Utz (63.) flog nur um cm am Gästetor vorbei. Florian Bader versuchte es mit einem scharfen 40-m-Freistoß, der fast den Torwinkel streifte (70.). Genauer zielte Mansoorian mit dem linken Fuß aus 20 m, mit dem er genau neben dem Pfosten zum 2:4-Anschluss (73.) traf. Mit dem spielerischen Aufwind versuchte Wacker II jetzt noch das Ergebnis zu verbessern, musste mit der offenen Abwehr allerdings auch Konter hinnehmen und Fotanah zwang mit einem guten Schuss Wackerkeeper Schultze zu einer klasse Flugabwehr (84.). Einen Abwehrversuch errang noch Sina Mansoorian und nutzte dies mit seinem zweiten Treffer zum 3:3 (87. Min.). Zu einem möglichen Unentschieden reichte der gute spielerische Einsatz in der zweiten Spielhälfte aber nicht mehr. Den Sieg haben sich die Gäste mit der schnellen und hohen Führung verdient. Der Wackerreserve muss zugute gehalten werden, dass sie sich trotzdem nicht aufgaben und bis zum Schluss um das Unmögliche kämpften.

Es spielten: Stefan Schultz, Matthias Schnapp, Eik Haase, Fabian Schmid, Michael Richter, Martin Randak, Florian Glötzl, Florian Wagner, Khalid Belmouden, Sina Mansoorian, Can Saglam – Tobias Utz, Florian Bader, Jonathan Rose