Zu wenig Druck in der Offensive

Recht offen begann Wacker II gegen den SC Pödeldorf, die dies zu mehr Angriffsfußball nutzen konnten. Der SC zeigte sich auch aggressiver im Zweikampfverhalten, womit sie den Hausherren den Weg in die Offensive verbauten. Trotzdem hatte sich Julian Hamm schon fast zur Führungschance durchgespielt, blieb aber kurz vor dem Torwart hängen (25. Min.). Nach einem Freistoß verfehlte der Pödeldorfer Kempf das Wackertor nur knapp (28.). Danach führte ein Ballgewinn zu einem Pödeldorfer Konter und Ludwig köpfte die Flanke nur um cm über das Toreck. Der verstärkte Gästeeinsatz wurde in der 35. Min. belohnt, als die Heimabwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone zu schießen verstand und Ludwig das erneute Zuspiel frei zum 0:1 (35. Min.) nutzte. Kurz vor dem Seitenwechsel verfehlte Martin Passek eine Flanke vor dem Tor nur ganz knapp und verpasste dadurch den Ausgleich. Die Wackerreserve war um den Ausgleich bemüht, den Julian Hamm mit dem Freistoß über die Mauer zu erzielen versuchte (55.), bei dem jedoch der Pödeldorfer Müller auf dem Posten stand. Zu viele Ballverluste im Mittelfeld und zu viele Fehlabgaben hinderten den FC Wacker II ein kontrolliertes Spiel aufzubauen und brachte den Gästen spielerische Vorteile. So musste Torwart Lucas Geilen gleich zweimal mit Besteinsatz retten (58.). Nach einem langen Freistoß, den Stumpf über den Torwart einschoss, musste er sich jedoch geschlagen geben (62. Min., 0:2). Durch einen Abwehrfehler wurde der Ball den SC-Spielern überlassen, die dies durch Lamprecht mit Tunnelschuss zum Führungsausbau zum 0:3 (67. Min.) nutzten. 2 Minuten später verpasste Pit Schmidt per Kopfballversuch den Anschlusstreffer, kam aber nicht richtig an den Ball. Als beim Gegenzug ein Abwehrspieler über den Ball schlug und damit Stumpf das Spielgerät überlies, setzte dieser den Schlusspunkt zum 0:4 (70. Min.). Dem FC Wacker II fehlte hier der nötige Biss um sich nach vorne durchzusetzen und sich die nötigen Torchancen zu erkämpfen, auch wenn der Wille bei allen Akteuren zu erkennen war.

Es spielten: Jan Lucas Geilen, Florian Glötzl, BenFocke, Mustafa Bünül, Martin Schuster, Marin Passek, Eik Haase, Florian Bader, Julian Hamm, Julius Reinboth, Can Saglam – Matthias Schnapp, Fabian Schmid, Steffen Keller, Pit Schmidt