Überlegenheit und sichere Chancen führten nicht zum Sieg

Erfolgversprechend begann Wacker II gegen den SC Lichteneiche und wollte den Vorrundensieg wiederholen. Tobias Utz kam mit dem Ball vors freie Torfeld (8. Min.), lenkte aber unerwartet das Leder an den Pfosten statt ins Netz. Da die Abwehr sicher stand konnte das Geschehen in die gegnerische Hälfte verlegt werden. Sina Mansoorian versuchte hier sein Glück (17.) zog aber übers Tor. Lichteneiche wartete nur mit einem Konter auf, der aber am Außennetz endete (19.). Der wieder zur Wackerreserve zurückgekehrte André Zipperer zog zwar chancenhaft ab (24.), verpasste aber das Tor auf das durch den heimischen Druck couragierter hätte geschossen werden müssen. Die nächste klare Chance spielte Can  Saglam über rechts heraus, doch wieder glückte es Tobias Utz nicht, dies vor dem Tor zu verwerten (28.). Ein schneller Konter von rechts durch den Lichteneichener Onwudi wurde vor dem Tor abgewehrt, der Abpraller auf Riban hätte hier die SC-Führung (36.) bedeuten können. Dies wiederholten sie nach einem Abwehrfehler, den Onwudi als Konter zu Ribhan passte, der zum 0:1 (40. Min.) einschoss und damit die ausgelassenen Wackerchancen bestrafte. Wacker II versuchte emsig den Ausgleich nach dem Wechsel und Zipperer missglückte dies mit einem Pfostenschuss (49.), Esteban Barrado schoss nur wenige cm neben den Pfosten (51.) und Can Saglam zielte genau auf den Torwart (57.). Nachdem gleich zweimal der Ball nicht den Weg durch die SC-Abwehrreihe fand (63.), folgte nach missglücktem Abwehrversuch ein Konter, den aber der hervorragende Wackertorwart Jan Geilen mit einer Glanzleistung (64.) entschärfte. Einen klasse Spielzug ließ Saglam nur um cm neben dem Tor enden (66.) und im Gegenzug musste wieder Keeper Geilen einen Schuss von Dusold mit Superreaktion neben das Tor lenken. Da Wacker die Chancen zum Ausgleich nicht zu nutzen verstand, schlug der Gast nach einem Freistoß wieder zu und erzielte durch Onwudi per Kopfball das 0:2 (75. Min.), der allerdings kurz darauf einen Konter nach Fehlpass allein vor dem Torwart nicht verwerten konnte. Besser machte es dann der SC-ler Osei- Tutu, der einen Abwehrfehler zum 0:3 (88. Min.) nutzte. Wacker II blieb zum Abschluss nur noch ein Handelfmeter, den André Zipperer klar zum 1:3-Endstand (90. Min.) verwandelte. Die Überlegenheit und die Torchancen hätten zwar zum Sieg führen müssen, aber am Schluss stand wieder eine Niederlage auf der Tafel.

Es spielten: Jan Lucas Geilen, Esteban Barrado,  Mustaffa Bünül, Martin Schuster, Martin Passek, Emanuel Schuller, Sina Mansoorian, Tobias Utz, André Zipperer, Michel Weber, Can Saglam, Florian Wagner – Lukas Frey, Matthias Schnapp, Pit Schmidt, Diallo Mbodji Samba