Chancen zum verdienten Ausgleich nicht genutzt

In diesem Stadtderby suchten beide Seiten von Beginn an mit offensivem Fußball ihr Glück. Die erste Torgefahr hatten die 08er (8. Min.), die Wackertorhüter Sebastian Kleis gerade noch vereiteln konnte. Im Spiel wurde um jeden Ball gekämpft, doch fehlte der Druck in die Mitte, da beide Abwehrreihen vorher den Ball zu kontrollieren verstanden. Lars Hoffmann versuchte es mit einem Freistoß (20.), der genauso knapp über die Latte flog, wie die Schüsse von Pablo Barrionuevo und erneut Hoffmann (30.). Auch der 08-Torjäger Patrick Ochs hatte mit seinem Kopfball (33.) kein Glück. Eine Superchance eröffnete sich dem spitzenmäßig durchgeschickten Stefan Betz (38.), der allein auf den Torwart zustürmte, aber daneben schoss. Nach dem nicht zählenden Abseitstor von Wacker kurz vor dem Halbzeitpfiff haderte im Gegenzug der geschickt durchgebrochene 08-Stürmer Fleischmann an einem Pfostenschuss. Die Gäste, die stets ihre versierten Stürmer vorne anzuspielen versuchten, erhielten kurz nach Wiederanpfiff einen Freistoß, den Ochs zum 0:1 (47. Min.) ins Wackertor verlängerte. Wacker versuchte schnell auszugleichen, aber einer der oft gezeigten guten Kombinationen (50.) führte weder zum Ausgleich wie der brenzlige Eckball (56.), den der Gästekeeper sicher meisterte. Ein nicht gewährtes Abseits gelang zum 08er Zwosta, der den Ball zum 0:2 (60. Min.) zwischen die Pfosten schoss. Gute Chancen ergaben sich dann für Stefan Betz und Tobias Utz (68.), aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Erst der eingewechselte Martin Randak hielt mit einem Nachschuss drauf, den der 08-Keeper hinter der Linie retten wollte, aber zum 1:2-Anschlusstrefer (71. Min.) führte. Wacker II baute weiter spielgefälliger sein Spiel auf und erarbeitete sich Möglichkeiten zum Ausgleich, die aber nicht zu nutzen verstanden wurde. Dabei blieb der SC 08 mit den Bällen zu ihren Spitzen bis zum Schluss gefährlich. Da Torwart Kleis verletzungsbedingt durch Radi Pflug ausgewechselt wurde und daher eine längere Nachspielzeit erwartet aber nicht gewährt wurde, konnte eventuell Wacker II seinen Schlussdruck nicht mehr zum Ausgleich nutzen, der in diesem Derby sicher verdient gewesen wäre.

Sebastian Kleis, Lars Hoffmann, Pablo Barrionuevo, Johannes Block, Christoph Tippelt, Martin Schuster, Stefan Betz, Christopher Haaland, Max Schaffrath, Felix Mohr, Radi Pflug – Tobias Utz, Elia Grimminger, Martin Randak, Muaz Alkassar, Michael Richter