Mit geschlossener Mannschaftsleistung und 4. Sieg in Folge auf Platz 3

Den winterlichen Bedingungen zum Trotz wurde das A-Klassenspiel von Wacker II gegen Post-SV II auf dem Kunstrasenplatz in Gaustadt ausgetragen. Angefeuert vom Fanclub HopfenDoldis und dem auf Bambergbesuch weilenden Fanclub Wehebach Jungs 2004 aus Wehenbach zwischen Köln und Aachen, die den Spielbesuch in der Brauerei Fässla vereinbarten, genossen sie ein kampf- und einsatzstarkes A-Klassen-Derby. Mit gutem Kombinationsspiel wurde Pablo Barrionuevo zur ersten Chance angespielt (5. Min.), die er jedoch verpasste. Die Reserve des Post-SV zeigte sich als ebenbürtiger und spielstarker Gegner und der Schuss von Endres (12.) wurde gerade noch zur Ecke abgewehrt. Gleich darauf wurde Barrionuevo frei angespielt, schoss jedoch genau auf den Post-Keeper Mutors. Nach einer Glanzvorarbeit vom leicht gehandicapten Wackertorjäger Maxwell Ofori kam David Schwab frei zum Schuss und erzielte das Führungstor für Wacker II (17. Min., 1:0). Da beide Teams im Mittelfeld viel Freiraum genießen konnten, führten die fehlenden Zweikämpfe zu plötzlichen Vorstößen, denen aber mit geschlossener Abwehrkraft der Durchzug verwehrt wurde. Die Heimmannschaft tätigte die zielstrebigeren Spielzüge allerdings ohne sich in der Spitze durchzusetzen. Nach Einwurf (28.) fehlte die Genauigkeit zum chancenhaften Abschluss und nach toller Laufleistung von David Bogner mit gezieltem Zuspiel zu Maxwell Ofori konnte der Post-SV-Torhüter Mutors nur mit einer Superreaktion einen weiteren Gegentreffer verhindern (30.). Ohne Erfolg blieb auch der Freistoß von Sebastian Schmidt auf Bognar, der in der Spitze um Haaresbreite den Ball verpasste (38.). Kurz vor dem Seitenwechsel musste Wacker noch einen Freistoß hinnehmen, dessen Zuspiel der frei stehende Postler Männlein volley ins Wackertor krachen ließ (44. Min., 1:1).

Männlein hatte kurz nach dem Wechsel auch die Führungschance auf dem Fuß, verpasste aber knapp das Wackergehäuse. Zum nächsten Freistoß nahm Wacker-Abwehrchef Felix Müller Maß und knallte den Ball aus 40 m genau an die Latte. Für den Abpraller war Armin Sabzghabasoufiany richtig auf dem Posten und köpfte zum erneuten Wacker-Führungstreffer ein (51. Min., 2:1). Dies gab der Frank-Walter-Elf die nötige Selbstsicherheit, die trotz heftiger Gegenwehr sich mehr Chancen erarbeitete. So wurde Ofori nur mit harter Gegenwehr im Strafraum vom Erfolg getrennt (53.) und nach Eckball scheiterte Schwab glücklos an der Latte (60.). Auch der gekonnt von Maxwell Ofori freigespielte Bognar scheiterte mit seinem Schussversuch (62.). Jetzt gab die Post-Reserve alles um zum Ausgleich zu kommen und der scharfe Schuss von M. Müller verfehlte knapp das Ziel (65.) und Wackertorhüter Steffen Haase lenkte mit großartiger Reaktion einen Schuss gerade noch an die Latte (73.). Da das Balu-Team verstärkt auf Rückraumsicherung spielte, hatten die Post-SV-Gäste mehr spielerischen Freiraum, konnte aber daraus kein Kapital schlagen. Lediglich ein Freistoß (88.), der das Tor verfehlte, war wirklich torgefährlich. Da Wacker II mit geschlossener Mannschaftsleistung bis zum Schluss kämpfte um den Vorsprung zu verteidigen konnten sie nach dem Schlusspfiff den Sieg glücklich feiern. Damit gehen sie als Tabellendritter in die Winterpause, nachdem sie dies mit dem 4. Sieg in Folge und dem 6. Spiel ohne Niederlage sich erarbeitet hat.  

Steffen Haase, Felix Degenhart, Tobias Förtsch, Simon Zwosta, Pablo Barrionuevo, Felix Müller, Sebastian Schmidt, Pablo Barrionuevo, David Bognar, Maxwell Ofori, David Schwab – Armin Sabzghabasoufiany, Pit Schmidt, Florian Wirnitzer, Sergio Isele, Erik Kunze