Gute Leistung in Nachspielzeit verschenkt

Der FC Wacker II wollte mit einem besseren Start in das neue Jahr gehen und suchte, ebenso wie der FV 1912 Bamberg den Weg in der Offensive. Zudem wurde um jeden Ball gekämpft, was zu einem offenen Spiel führte. Einige Unkonzentriertheiten im Spiel nach vorne führten zu mehr Ballgewinnen für die ballsichereren 12er, allerdings fehlte auf beiden Seiten der bissige Zug zum Tor. Der gut aufbauende Tobias Utz legte in der 30. Min. überlegt zu Neuzugang Amir Aboshawish auf, der sich aber vor dem Torwart den Ball zu weit vorlegte, um diese Chance nutzen zu können. Zwei Minuten später versuchte der lauffreudige Felix Hofmann mit einem 20-m-Schuss sein Glück, konnte aber den sicheren 12er-Keeper Krieger nicht bezwingen. Eine Bereicherung für das Wackerspiel auch das schelle und giftige Spiel vom übermotivierten Neuling Gio Scalia, der  immer wieder mit Ballgewinnen glänzte.  Allein auf den Torwart zustürmend fehlte anscheinend Tobias Utz das Selbstvertrauen, denn vor dem sicheren Abschluss legte er den Ball zum Mitspieler auf und die Gästeabwehr konnte die Situation bereinigen (30.). Ein Eckball brachte die Führung für den FV, der im dichten Abwehrgewühl von Rexhas hinter die Linie bugsiert werden konnte (38. Min., 0:1). Ein großartiges Zuspiel von Utz zu Amir Aboshawish in die Spitze vollendete dieser überlegen zum 1:1-Ausgleich (43. Min.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Amir Felix Hofmann in Szene, der leider mit dem Schuss ans Außennetz die Führung für Wacker II verpasste. In dem kampfbetonten Spiel verhinderten die Abwehrreihen den Weg zum Tor, wo vor allem beim Heimverein der kopfballstarke Alexander von Stetten ein sicheres Bollwerk ablieferte und Matthias Kaufhold abwehrstark aufspielte. Allerdings führte wieder ein Eckball der Gäste zu deren Führungstreffer, da der Abwehrversuch im eigenen Tor landete (60. Min., 1:2). Während die Gäste lediglich mit den Standards zum Erfolg kamen versuchte die Wackerreserve spielerisch seine Chancen aufzubauen. Doch nach gutem Spielzug (60.) blieb dies ebenso verwehrt, wie die Möglichkeit von Amir (66.), die auch mit dem Nachschuss von Felix Hofmann nicht im Tor landete. Auch der satte Freistoß von Utz konnte Torwart Krieger nicht bezwingen. Ein Foul im Strafraum der 12er brachte durch den von Tobias Utz verwandelten Elfmeter (87. Min., 2:2) den eigentlich mehr als verdienten Ausgleich. Unverständlich dann in der Nachspielzeit während eines Offensivlaufs das Aufmachen der Abwehr, da der Ballverlust zu einem schnellen Konter führte, den der F’Vler Wolf eiskalt zum 2:3-Siegtreffer (93. Min.) nutzte und damit die gute Leistung des FC Wacker II unnötig zunichte machte.

Es spielten: Lukas Geilen, Felix Hofmann, Alexander von Stetten Eik Haase, Jens Zink, Martin Schuster, Matthias Kaufhold, Amir Aboshawish, Tobias Utz, Radi Pflug, Gio Scalia – Pit Schmidt, Matthias Schnapp, Lars Hoffmann