Gegentreffer leicht gemacht – eigene Tore Fehlanzeige

Der FV 1912 Bamberg zeigte von Anfang an das druckvollere Spiel und zwang schon in der 2. Min. Wackertorhüter Jan Ammensdörfer zu einer Glanzparade, konnte dann aber beim nächsten druckvollen Angriff den Schuss von Kommer nicht beim Einschuss verhindern (6. Min., 0:1). Die 12er drangen vor allem über den schnellen Außen Manshad Dhahe immer wieder nach vorne durch, der erst von links neben das Tor zielte (18.) und im Anschluss vom Wackerkeeper am Erfolg gehindert wurde. Die nun besser eingestellten Spieler von Wacker II konnten zwar die Angriffe besser parieren, hatten aber nach vorne gegen die zweikampfstärkeren Gäste zu viele Ballverluste. Auch wurden zu wenig Schussmöglichkeiten genutzt, die allerdings nicht den Gästekeeper Bauer forderten. Nach einem knapp verzogenen FV-Freistoß war es Wolf, der unbedrängt ein Zuspiel zum 0:2 (38. Min.) einschießen konnte. Der Anstoß führte zu einem Alleingang von Steffen Keller, der jedoch seine klare Chance vor dem Torwart nicht zum Anschlusstreffer zu nutzen verstand. Der nächste Eckball der Wackerreserve wurde trotz mehrmaligen Versuchs nicht durch das dichte Gewühl im 5-m-Raum vom FC Wacker über die Linie gebracht (40.). Die 12er bedankten sich dafür mit dem nächsten Freistoß, den Wolf neben die Mauer zum 0:3 (42. Min.) ins Tor krachen ließ. Als Zugabe folgte noch ein Freistoß in der 45. Min., den Zapf aus spitzem Winkel direkt ins Tor schießen konnte und damit für den 0:4-Halbzeitstand sorgte. Diese begann zwar mit einem Pfostenschuss für den FV, allerdings war für die Gäste die Ergebnissicherung jetzt vorrangiger wodurch deren Offensive von Wacker II besser kontrolliert wurde, wobei Mustafa Bünül besonders in der Abwehrarbeit hervorstach. Dadurch konnte Wacker seine Offensive intensivieren und nach Freistoß hatte Felix Hofmann mit seinem Kopfball Pech, dass der Gästekeeper sicher stand (51.), dann traf Steffen Keller im 5er nur das Außennetz (58.) und Bünül schoss seinen Freistoß (75.) genau in die Torwartarme. Verzweifelt wegen der ungenutzten Torversuche zog Martin Schuster mit einem der wenig scharfen Schüsse aus 30 m ab, konnte aber auch damit den Torwart nicht überwinden. Als die 12er noch einmal frei das Wackertor nicht trafen (86.) und Samuel Hildebrand mit einem seiner schnellen Sturmläufe am Torhüter scheiterte (87.), blieb es beim 0:4-Endstand, wobei immerhin in der zweiten Hälfte kein Gegentor mehr hingenommen werden musste.

 

Es spielten: Jan Ammensdörfer, Mustafa Bünül, Dominik Schneider, Martin Schuster, Steffen Keller, Felix Rebhan, Matthias Kaufhold, Felix Hofmann, Pit Schmidt, Can Saglam – Samuel Hildebrand, Matthias Schnapp, Fabian Schmid, Florian Glötzl