Gut gespielt aber glücklos beim Abschluss

Nach dem Erreichen des Klassenerhalts nach dem Aufstieg in die A-Klasse 1 in der letzten Saison spielt die Zweite des FC Wacker dieses Jahr in der A-Klasse 3. Zum Auftakt hatten sie den Absteiger FC Viereth zu Gast, denen man anmerkte, dass sie sofort wieder den Aufstieg erreichen wollen und dies in einigen Fällen mit überharten Einsatz gleich zu Beginn anstrebten. Die auf vielen Positionen neu formierte Wackerreserve hielt aber gut dagegen und ein Eckball (13. Min.) wurde auf der Linie gerade noch von der Vierether Abwehr herausgeköpft. In der 17. Min. überraschte Viereth den Gastgeber als Neumohr auf den ungedeckten Zweier flankte, der mit dem Kopf das 0:1 markierte. Mit einem Abwehrfehler brachte sich der Hausherr dann selbst auf die Verliererbahn, da Göller den abgefangenen Ball mit einem überlegten Heber zum 0:2 (27. Min.) ins Tor bugsierte. Nach den geschenkten Toren konnten sich die Gäste mit besserem körperlichen Einsatz spielerische Vorteile erarbeiten. Wacker hatte zwar gute Szenen nach vorn mit denen sie sich Chancen erarbeiteten, doch der Torerfolg blieb leider aus. Kurz vor der Pause erspielte sich Jonas Gensler den Ball und lief allein auf den Gästekeeper zu, sein Schuss ging jedoch genau in dessen Hände, so dass es bei der 2:0-Gästeführung beim Halbzeitpfiff blieb. In der zweiten Hälfte übernahm der FC Wacker II immer mehr das Geschehen. Ein Freistoß von Jürgen Pflaum (48.) hätte den Anschluss bedeuten können, aber letztendlich verhinderte dies noch eine Fußabwehr. Viereth blieb jetzt bei den sich bietenden Kontern gefährlich und den Alleingang von Kruspel (55.) entschärfte Wackertorhüter Matthias Kaufhold mit bestem Einsatz. Da die Heimelf bis zum Schluss kein entscheidendes Durchkommen fand, mussten sie die Saison-Auftaktniederlage gegen Viereth hinnehmen, die nach dem Schlusskonter durch Kruspel in der letzten Minute noch das 0:3 erzielten. Die positive Einstellung der Mannschaft lassen für diese Saison gute Hoffnungen aufkommen, den Klassenerhalt zu schaffen, allerdings muss die Chancenverwertung gegen die nächsten Gegner erfolgreicher sein.

Es spielten: Matthias Kaufhold, Emanuel Slany, Martin Schuster, Matthias Eckert, Esteban Barrado, Jürgen Pflaum, Jonas Herbst, Gunnar Maiwald, Jonas Gensler, Kevin Scharl, Sascha Petermann – Can Saglam, Florian Glötzl, Matthias Schnapp, Florian Wagner