Mit 2 vergebenen Elfmetern sich um den Erfolg gebracht — 3 Gegentore in 5 Minuten

In diesem Stadtderby hätte Wacker II gut beginnen können, denn nach einer Flanke von außen wurde die Handabwehr mit Elfmeter (5. Min.) geahndet. Den halbhohen Schuss von Gio Scalia konnte der FCE-Torhüter Bender aber abwehren. FC-Eintr.-Torjäger Vogel zeigte seine Gefährlichkeit bei einem Freistoß (8. Min.), den aber Wackerschlussmann Steffen Haase aus der unteren Torecke fischen konnte (8.). Ein erneutes Handspiel der FCE-Abwehr nach einem Pass in die Mitte (12.) sah der sonst gut leitende Schiedsrichter zum Verdruss des Frank-Walter-Teams nicht. Dafür knallte Simon Zwosta einen 30-m-Freistoß (24. Min.) knapp neben den Pfosten zum 1:0 in die Maschen. Dies hätte schon einen passenden Vorsprung für Wacker II bedeuten können. Mit den zurückgekehrten sommerlichen Temperaturen überließ Wacker II immer öfter die zweiten Bälle den Gästen und brachte damit sein schnelles Spiel in die Bahnen der Stürmer nicht wie gewohnt zur Geltung. Dafür wurde der FC Eintr. II im Spiel nach vorne immer gefährlicher. So musste Keeper Sasse einen Schuss von Nicolic (25.) zur Ecke ablenken und der Abseitspfiff (31.) rettete vor dem Ausgleich. Vor allem die Gästekonter über Willer und Vogel sorgten immer wieder für Gefahr im Defensivbereich der Heimelf, obwohl Armin Sabzghabasoufiany und Felix Müller, mit Stefan Kühl und der Defensivarbeit von Gregor Hetzel und Simon Zwosta hervorragend für die nötige Sicherheit sorgten. Doch gegen den Konter des schnellen und ballgeschickten Luka Vogel waren sie machtlos, der damit den  Ausgleich zu erzielen verstand (36. Min., 1:1), mit dem die Seiten gewechselt wurden.

Selbstbewusst der im Mittelfeld nach vorne agierende Pablo Barrionuevo, der mit einem scharfen Schuss den Gästekeeper Bender herausforderte, der gerade noch zur Ecke ablenken konnte. Durch mehr Kampfeinsatz kam auch mehr Hektik und Abwechslung ins Spiel, die neben der Sonne auch die Stimmung auf den Rängen aufheizte. Einen weiteren Eintracht-Konter (60.) konnte nur mit dem starken Einsatz von Torhüter und Wackerabwehr am Erfolg gehindert werden, da dieser erst auf der Linie entschärft wurde. Unerklärlich dann eine 5-minutige Auszeit der Heimmannschaft, die jeweils nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung durch Konter vom durchmarschierenden Willer (67. Min., 1:2), dem Ausreißer von Vogel (68. Min., 1:3) und dem Sturmlauf von Nicolic (70. Min., 1:4) überrennt wurden und das Spiel zugunsten des FC Eintracht Bamberg II entschieden. Wacker II versuchte noch mit der Routine von Roland Tornau in der Mitte mit geballten Angriffsbemühungen von Gio Scalia und Töwe eine Ergebnisbesserung zu erzielen, konnten sich aber nicht in der Spitze durchsetzen. Selbst der an Tornau verursachte zweite Elfmeter für den Gastgeber, den Daniel Töwe mit einem halbhohen Schuss ebenfalls Keeper Bender nicht bezwingen konnte (75.) wurde nicht vom Erfolg gekrönt. Auch wenn durch die vergebenen Chancen das Ergebnis zu hoch ausfliel, am verdienten Sieg der cleverer aufspielenden Gäste war nicht zu rütteln.

Es spielten: Steffen Haase, Armin Sabzghabasoufiany, Daniel Töwe, Simon Zwosta, Felix Müller, Stefan Kühl, Gio Scalia, Matthias Schwaar, Pablo Barrionuevo, Gregor Hetzel, Markus Opitz – Felix Schlegel, Roland Tornau, Sebastian Pleiner, Paul Buhl, Felix Degenhart, Farrokhi Hamidreza, Jason Rott