Spielerische Dominanz nicht in Tore umzusetzen verstanden

Gegen den Tabellenletzten ETSV legte Wacker II sofort offensiv los, wollte man doch im heimischen Stadion das letzte Heimspiel mit einem Sieg beenden. Der mit seiner Schnelligkeit durchgebrochene Armin Sabzghabasoufiany bereitete für Lars Hoffnung vor (2. Min.), der zu David Bognar für einen Kopfball weiterleitete, was aber der 30er-Keeper Brown mit einem Superreflex abwehrte. Armin legte kurz darauf wieder für Hoffmann auf, dessen Schuss aber nicht gefährlich genug war. Der ETSV versuchte mit seinen schnellen Stürmern Buckalew und Weiß für Gefahr in der Abwehr zu sorgen, doch Felix Müller mit seinen Hintermännern ließen kein Durchkommen zu. Wacker gefiel mit gefälligem Spielaufbau nach vorn und kontrollierte das Geschehen, doch mit fehlender Harmonie im erneut verletzungsbedingt umgestellten Angriffsspiel der Sturmreihe machte man sich mit fehlerhaften Zuspielen das Spielen schwer und lud die Gäste zu Konterangriffen ein. Schmerzlich vermisst wurden vor allem Schussversuche um erfolgreich abzuschließen. Etwas zu ungestüm der Einsatz von Sabzghabasoufiani an Gästekeeper Brown, der allerdings unbeherrscht mit dem Ball nachschlug (30.) und dafür mit Rot bestraft wurde. Der regelwidrige Einsatz am in den Strafraum durchgebrochenen David Schwab führte zu einem Elfmeter für die Gastgeber, den Radi Pflug sicher verwandelte und endlich zu einem Torerfolg (38. Min., 1:0) führte. Den Führungsausbau noch vor der Pause verfehlte Felix Deinhart mit seinem Schuss neben das Tor und auch der nächste Freistoß brachte nicht den erwarteten Erfolg. Die Schützlinge von Trainer Balu brachten es einfach nicht fertig aus ihrer spielerischen Dominanz Kapital zu schlagen.

Gegen die in Unterzahl spielenden 30er konnte sich Abwehrstratege Martin Schuster links durchsetzen, doch den Kopfball von Timo Renk konnte der Ersatzkeeper mit einer Superreaktion (53.) abwehren. Bei der nächsten Ecke war Radi Pflug für das Einnicken mit dem Kopf frei gestanden, gab dem Ball jedoch die Richtung am Tor vorbei (63.) und hatte zwei Minuten später auch das Pech am Fuß, da er nicht kontrolliert genug einlochen konnte. Die Unfähigkeit zum Torerfolg brachte anscheinend den Bamberger Lokalgegnern Aufwind zum eigenen Angriffsspiel, die ihre kurze Angriffsperiode erst durch Weiß nutzen wollten (77.), was aber Wackerkeeper Kleis mit Mühe abwehrte. Den nächsten erarbeiteten Freistoß schoss in sehenswerter Ausführung der 30er Buckalew erfolgreich in die Maschen und erzielte den 1:1-Ausgleich (79. Min.). Mit Gewalt wollte dann noch Abwehrchef Felix Müller das Siegtor erzwingen, verfehlte aber kurz vor Schluss der Partie (86.). Das Spiel endete wie das Vorrundenspiel 1:1 und bescherte dem ETSV damit den zweiten Saisonpunkt, für den sie sich beim FC Wacker II bedanken können.

Es spielten: Erik Kunze, Martin Schuster, David Schwab, Felix Müller, Lars Hoffmann, Felix Degenhart, Radi Pflug, Patrick Philipp, David Bognar, David Schwarzkopf, Armin Sabzghabasoufiany – Marian Möller, Pit Schmidt, Felix Schlegel, Isele Sergio, Christian Fuchs