Frühe Führung beflügelt Wacker-Reserve zu Torrauschlaune

Nach 4 Niederlagen wollte Wacker II gegen das Schlusslicht Sambach II wieder Punkte erringen. Dazu glückte ein schneller Auftakt, denn der erste von Sascha Petermann getretene Eckball fand durch Samuel Hildebrand sofort sein Ziel (2. Min., 1:0). Anscheinend lähmte dies die Sambacher, denn das Spiel fand nur noch in der Hälfte der Gäste statt und ein Schuss von Markus Beck (7.) rollte die Torlinie entlang ohne diese zu überqueren. Nachdem Pit Schmidt mit guter Vorarbeit Samuel Hildebrand bediente und dieser sich bis zum Torwart durchsetzte, war das 2:0 (10. Min.) fällig. Die eher mit Toren geizende Wackerreserve setzte nun eine trainingshaft eingeübte Torlawine in Gang, über die man nur staunen konnte und von Markus Beck (10. Min., 3:0) fortgeführt wurde. Allerdings hätte gegen die vernachlässigte Hintermannschaft fast der Sambacher Schmuck den Anschluss erzielt, aber der heute verletzungsbedingt in beiden Spielen eingesetzte Patrick Wagner konnte den Ball noch übers Tor lenken. Vorne weiter ging es mit dem Solo von Joel Hildebrand, der mit einem Heber über den Torwart (17.) das 4:0 markierte und danach mit einem Traumpass Markus Beck anspielte, der locker zum 5:0 (19. Min.) traf. Im pausenlosen Sturmdrang versuchten es noch S. Hildebrand und Dominik Schneider mit Schüssen übers Tor. Den nächsten Schuss von J. Hildebrand konnte die Sambacher Abwehr noch rettend abwehren, diese gelang zu Julian Salomon, der prompt zum 6:0 (36.) abzog und damit ein Hattrick gelang. Samuel Hildebrand markierte nach Zuspiel von Joel das 7:0 (40.) und den von Dominik Schneider weiten Pass nahm J. Hildebrand auf und erhöhte auf diesen unglaublichen Pausenstand (42. Min., 8:0). Mit Trotz wollte es Sambach II jetzt wissen und Frank Zeiler narrte nach dem Wiederanpfiff die Wackerabwehr, konnte aber den gerade noch rettenden Torwart Wagner nicht überwinden. Besser machte es Julian Salomon, der mit einem hohen Schuss über den herausgerückten Torwart Birkner das 9:0 erzielte. Die drückende Überlegenheit spiegelte sich im 10:0 durch das Hattrick-Tor von Markus Beck nach Eckball (58.) wider. In den Bemühungen nachlassend kamen die nicht aufgebenden und sich aufbäumenden Sambacher auch zu guten Chancen von Schmuck (68. und 70.), hatten aber auch im Abschluss heute kein Glück. Das Endergebnis zum gegentorlosen 11:0 erzielte der als 3. Hattricktor-Schütze in diesem Spiel Joel Hildebrand, der mit gutem Auge von Sascha Petermann durch die Mitte geschickt wurde. Wir hoffen dass dieser Erfolg dem Aufsteiger die nötige Selbstsicherheit für die nächsten Spiele und für den Klassenerhalt gibt.