2 Maxwell-Elfmeter sicherten den verdienten Sieg

Mit Spielbeginn suchte Wacker II den Weg nach vorn und bestätigte seine Favoritenrolle. Ein genaues Zuspiel von Stefan Kühl auf Pablo Barrionuevo sorgte auch für den schnellen Führungstreffer (3. Min., 1:0). Der Freistoß in der 10. Minute von Barrionuevo auf Maxwell Ofori hätte den zweiten Treffer bedeuten können, doch köpfte dieser über das Tor. Da Wacker II immer wieder die Genauigkeit beim Zusammenspiel vermissen ließ, nutzten dies die Priegendorfer, um mit den Ballgewinnen zu Kontern entgegen zu halten. Sie  wurden aber während der gesamten Partie spätestens am 16-m-Raum von der zuverlässigen Abwehr um Felix Müller und Felix Degenhart am Erfolg ausgebremst. Der mit Barrionuevo das Mittelfeld dirigierende Sebastian Schmidt versuchte es mit einem weiten Scharfschuss übers Tor (26.). In guter Schussposition stand kurz darauf Barrionuevo am 16er, doch DJK-Torhüter Scharting meisterte hier mit sicherem Geschick. Mit dem ersten gefährlichen Schuss der Gäste aufs Wackertor (35.) versuchte Lorenz sein Glück, konnte Wackertorhüter Steffen Haase aber nicht aus der Ruhe bringen. Dem direkten Gegenzug aus der sehr sicher stehenden Wackerabwehr über den davonstürmenden David Bognar mit der Hereingabe zu Maxwell Ofori fehlte beim versuchten Einschuss aber die Zielgenauigkeit um das Ergebnis zu verbessern. Wacker setzte vor allem seine schnellen Außen Bognar und Schwab ein, um die Priegendorfer Abwehr zu öffnen. Das Eindringen des schnellen und ballgewandten David Schwab in den Strafraum wurde mit einem Foul zu bremsen versucht und mit Elfmeter geahndet. Den verwandelte Maxwell Ofori in seiner ruhigen und sicheren Art und konnte damit vor der Pause noch auf 2:0 für die Heimmannschaft erhöhen (40. Min.). Die Balu-Truppe setzte auch nach der Pause auf Offensivfußball, mit dem die Gäste Kontrollprobleme hatten. So ergab sich die gleiche Situation wie vor der Pause, als der in den Strafraum eingedrungene David Schwab wieder von den Socken geholt wurde. Erneut sicher verwandelte Maxwell Ofori auch den zweiten Elfmeter zur spielsichernden 3:0-Führung (53. Min.). Selbstsicher versuchte er es dann mit einem Weitschuss (56.), den aber Torhüter Scharting großartig hielt. Einen erneuten leichtfertigen Ballverlust nutzten die Priegendorfer zum Sturm in den Wackerstrafraum (60.), konnten diese Chance aber nicht zum Torerfolg umsetzen und nur mit viel Mühe wehrte die Wackerabwehr diese Gelegenheit gerade noch ab. Gut angespielt hatte Lorenz das Anschlusstor auf dem Fuß (78.), schoss aber daneben. In der letzten Spielminute rackerte sich Abwehrgarant Felix Degenhart bis in die Spitze durch, sein abschließender Scharfschuss war aber beim Gästekeeper Scharting bestens aufgehoben. So blieb es beim verdienten 3:0-Sieg. Mit dem 8. Spiel ohne Gegentor konnte Wacker II den 4. Tabellenplatz sicher verteidigen.

Es spielten: Steffen Haase, Felix Degenhart, Felix Müller, Tobias Förtsch, Stefan Kühl, Simon Zwosta, Pablo Barrionuevo, Maxwell Ofori, Pablo Barrionuevo, David Bognar, ­ David Schwab – Armin Sabzghabasoufiany, Patrick Philipp, Pit Schmidt