Die totale Chancenüberlegenheit nicht zum Sieg zu nutzen verstanden

Priegendorf begann mit dem größeren Schwung und Wackertorhüter Erik Kunze verhütete mit einer Fuß- und dann Faustabwehr einen frühen Rückstand. Mit mannschaftlichem Teamgeist und gezielten Zuspielen aus einem stärkerem Mittelfeld blies Wacker II zur Gegenoffensive und mit schnellen Spurts von David Bognar rechts mit guter Flanke in die Mitte wurde die erste gute Chance knapp mit dem Kopf verpasst. Dann brach der mit Lars Hoffmann, Pascal Sartorius und Finn Haferkamp zum im Mittelfeld leitenden Daniel Töwe durch (10.), zielte aber neben das Tor. Ein überlegtes Anspiel von Haferkamp zu Hoffmann wurde leichtfertig vergeben (11.) und auch der sehenswerte Vorstoß des sprintstarken Sartorius brachte nicht die erhoffte fällige Führung, da der Ball an den Pfosten und wieder zurückprallte (15.). Mit gutem Zusammenspiel erarbeitete sich das Trainer-Balu-Team seine Chancen. In der 20. Min. ein Treffer von Pascal Sartorius (20.), dessen Aberkennung wegen Gegnerberührung zu einer umstrittenen Abseitsentscheidung führte. Einer der sporadischen Priegendorfer Gegenangriffe führte zu einem Eckball, den Grassl im Nachschuss zur Gästeführung nutzte (30. Min., 0:1). Eine Minute später spielte sich Genslein ungestört auf der linken Seite vor und überraschte mit einem als Flanke erwarteten Weitschuss, der über Wackerkeeper Kunze sich zum 0:2 (32. Min.) ins Tor senkte und damit den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Patrick Philipp versuchte es dann mit einem 30-Schuss (35.), den der Priegendorfer Torwart Schwarz sicher abfing, und auch Felix Müller, links gut freigespielt, scheiterte am rechten Torpfosten (38.). Zwar musste Heimkeeper Kunze bei einem Els-Schuss sein Können beweisen (40.), aber bis zur Pause ergab sich statt einer möglichen 3:0-Führung ein 0:2-Rückstand.

In den nun eingeschalteten Vowärtsgang der Gastgeber unterbrachen einige erkämpfte und durchaus gefährliche Priegendorfer Konterbälle wie von Els den Anschlussversuch der Bamberger, die aber die Abwehr der Wackerreserve nicht überwinden konnten. Ein Eckball von Daniel Töwe, den der viel nach vorn anspielbare Christoph Tippelt mit dem Kopf verlängerte, schoss schon überfällig Spielführer Martin Schuster ins Tor (53. Min., 1:2). Spielerwechsel, Kampfgeist und ständiges druckvolles Anrennen brachten zwar etliche „O-Nein-Effekte“, führten aber nicht zum erhofften Ausgleich. Der knapp vergebene Kopfball vom unermüdlichen Spielgestalter Felix Müller und etliche Torraumszenen in den letzten Minuten waren einfach nicht von Erfolg gekrönt, so dass am Ende wieder eine unnnötige Niederlage hingenommen werden musste.

Es spielten: Erik Kunze, Christoph Tippelt, Martin Schuster, Patrick Philipp, Felix Müller, Daniel Töwe, Lars Hoffmann, Finn Haferkamp, Pascal Sartorius, Radi Pflug, David Bognar – Pit Schmidt, Pablo Barrionuevo, Frank Fleischmann, Marian Möller, Sergio Isele