Frühes Gegentor und mangelnde Chancenverwertung

Im Kampf um den Anschluss an die Mittelfeldgruppe verpasste es Wacker II von Beginn an mitzuhalten und musste nach Ballverlust einen Rückstand hinnehmen, den der Gaustadter Klug sofort zur Führung nutzte (8. Min., 0:1). Zwar hatten die Torjäger Samuel Hildebrand und Thomas Krümmer knapp verpasst, doch auch die Gäste Philipp und Öztürk nutzten ihre Chance nicht. Da die Wackerreserve im Mittelfeld zu schnell die Bälle verlor, mangelte es an Bällen in die Spitze. Nachdem die neuformierte Mannschaft sich immer besser fand und das Offensivspiel forcierte, hätte der Freistoß von Krümmer den Ausgleich bedeuten können, doch drei Spieler verfehlten den Ball (29.). Dafür landete der nächste Gaustader Freistoß durch den Kopfball von Pereira im Wackertor (31. Min., 0:2). Jetzt nahm Wacker II das Geschehen an sich und er-spielte sich immer mehr Chancen. Ein Freistoß (35.) wurde knapp am Erfolg verzogen, dann legte Thomas Krümmer zu Samuel Hildebrand auf (42.), der glücklos an die Unterkante der Latte schoss. Hildebrand wurde von Neuzugang Paul Buhl mit dem Wiederanpfiff gekonnt in die Gasse geschickt, konnte aber das Leder nicht über den Torwart heben. Buhl versuchte es dann selbst mit einem harten Schuss (47.), hatte hier aber ebenso wenig Erfolg wie nach dem Zuspiel von Matthias Eckert (60.). Den Freistoß von Tobias Utz lenkte ASV-Keeper Fischer mit den Fingern übers Tor (63.) und der rechts durchgebrochene Samuel Hilde-brand sah den freien Thomas Krümmer in der Mitte nicht und zielte auf den Torwart (71.). Dem verstärkten Wackereinsatz fehlte einfach das Glück um aus den Chancen mit einer Torausbeute abzuschließen. Es folgte ein Schuss ans Außennetz von Hildebrand (74.) und eine Granate von Buhl ganz knapp über die Latte (75.). Gaustadt versuchte den Vorsprung über die Zeit zu retten und wartete nur auf Konter, wobei Heimkeeper Jan Ammensdörfer im Nachgriff auf der Linie retten musste (78.) und Comes (87.) genau auf den Wackerkeeper zielte. Leider zu spät gelang Gunnar Maiwald erst in der 88. Min. der 1:2-Anschlusstreffer, wobei in den druckvollen letzten Minuten ein Konterschuss vom Gaustadter Comes noch an die Latte knallte. Das zu späte Dagegenhalten und die fehlende Chancenverwertung verhinderten wieder einen Punktgewinn der Wackerreserve.

Es spielten: Jan Ammensdörfer, Eik Haase, Alexander von Stetten, Matthias Eckert, Martin Schuster, Emanuel Schuller, Thomas Krümmer, Lukas Frey, Amir Aboshawish, Gunnar Maiwald, Samuel Hildebrand – Tobias Utz, Pit Schmidt, Adnan Suljkanovic, Paul Buhl, Luis Castro Gil