Martin Schuster

Samuel Hildebrand und Stefan Betz Sieggaranten von Wacker II

Nicht verheißungsvoll begann das Spiel von Wacker II gegen den FC Lauf, denn in der 5. Min. gab es einen Foulelfmeter, der auch in der Wiederholung in die gleiche Ecke zum 0:1 von M. Schmitt verwandelt wurde. Nicht wiederzuerkennen war dann die Einstellung des FC Wacker II, der über den Kampf immer besser ins Spiel kam. Mit einem beherzten Schuss von halblinks aus 25 m ins lange Eck erzielte Felix Rebhan den Ausgleich (16. Min., 1:1). Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel im Mittelfeld, in dem vor allem der Laufer Kobold mit langen Bällen seine Vorderleute in Szene setzte. Hier stand jedoch die Wackerabwehr sicher und konnte für Konterangriffe sorgen, wodurch die Hausherren das Spiel besser kontrollierten. Die einsatzstarken Zweikämpfe brachten viele Freistöße mit sich, sorgten jedoch auch für eine aufgeladene hitzige Atmosphäre. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Der FC Wacker schickte über links immer wieder Samuel Hildebrand, der einige Male bis zur Grundlinie durchstürmte und dann hereinflankte. Eine der Auflagen nutzte der auffällig spielfreudige Stefan Betz zum Führungstreffer für Wacker II (50. Min., 2:1). Einen Eckball vollendete der sich überragend einsetzende Hildebrand per Kopfball zum 3:1 (55. Min.). Dieser leistete auch die Vorarbeit mit seinem schnellen Spurt bis an die Grundlinie in der 68. Minute durch den Rückpass zu Stefan Betz, der diesen zum spielentscheidenden 4:1 (68. Min.) nutzte. Trainer Joachim Fuhrmann lobte die spielerisch und kampffreudigere Überlegenheit seiner Wackerreserve, die verdientermaßen den 3. Sieg in dieser Saison brachte. Sie bringt der Mannschaft jetzt hoffentlich mehr Selbstvertrauen für die restlichen Begegnungen.

Es spielten: Stefan Schultz, Martin Randak, Martin Passek, Mustafa Bünül, Martin Schuster, Samuel Hildebrand, Julius Reinboth, Can Saglam, Felix Rebhan, Stefan Betz – Fabian Schmid, Matthias Schnapp, Julian Hamm, Samba Diallo Mbodji, Florian Wagner