Hervorragend erkämpfter Sieg gegen Bischberg

Der Tabellenfünfte Bischberg begann zwar mit einer Ecke, die knapp das Tor verfehlte, doch der Schuss von Pablo Barrionuevo (8.) nach einem Konter über Felix Hofmann zeigte den Widerstand von FC Wacker II an. Weiter anklopfen tat Tobias Utz, der einen 25-m-Schuss knapp über die Latte streichen ließ (15.). Erstaunen löste der  mächtige 30-m-Freistoß nach einem Foul an Gio Scalia aus, der die Bischberger Abwehr samt Torwart irritierte und direkt im Netz landete. (23. Min., 1:0). Gegen die spielerisch angreifenden Gäste kämpfte Wacker II mit starkem Einsatz dagegen, weshalb für beide Seiten sich lange keine Möglichkeit nach vorne ergab. Einzig einen Weitschuss (33.) musste Wackertorhüter Stefan Schultz gut reagierend abwehren. Nach Vorarbeit des quirlig sich durchsetzenden Luis Castro traf Samuel Hildebrand im Nachschuss zum 2:0 (36. Min.). In der aufsteigenden Form der Wackerreserve bewiesen sie, dass sie auch ihre Chancen nutzen können. Kurz vor Seitenwechsel versuchte es Bischberg mit einem gefährlichen Freistoß, den Leicht jedoch über das Tor köpfte. Nach der Pause setzte Wacker sofort nach und Tobias Utz probierte es gleich zweimal, scheiterte jedoch zuerst an Torwart Zink und dann am Außennetz (50.). Ein Bischberger Freistoß, bei dem der versprungene Ball von Torwart Schultz abprallte, führte durch Hoffmann zum 2:1-Anschlusstreffer (52. Min.). Der Heimverein übernahm immer mehr das Spielgeschehen und erkämpfte sich mehr Ballbesitz, wodurch er den Druck auf die Bischberger Abwehrreihe erhöhen konnte. So erzwangen sich der nur schwer vom Ball zu trennende Samuel Hildebrand im Zusammenspiel mit Luis Castro eine Möglichkeit, deren Abwehrkopfball über Torwart Zink im eigenen Netz landete (60. Min., 3:1). Dies gab dem Wackerspiel noch mehr Sicherheit und der sich auf der linken Außenbahn durchsetzende Hildebrand schlängelte sich in den Strafraum, wo ihn erst ein Pressball ausbremste (62.) und Pablo Barrionuevo zwang den Gästekeeper zu einer reaktionsschnellen Faustabwehr (68.). Den nächsten Konter trug Castro rasch nach vorn, blieb in der Abwehr hängen, aber Lars Hoffmann war für den Abpraller zur Stelle und erzielte das erfolgssichernde 4:1 (70. Min.). Trotz des Vorsprungs kamen immer mehr Hektik auf. Dies führte zu einer harten Elfmeterentscheidung. Den Strafstoß vom Bischberger Häder konnte Wackerkeeper Stefan Schultz jedoch abwehren und auch vor dem Nachschuss sichern. Den sich in den letzten Spielen schon anbahnenden Erfolg der Zweiten ließ sich der FC Wacker auch in Unterzahl wegen Gelb-Rot in den letzten 10 Minuten nicht mehr nehmen, auch wenn Geissler noch mit einem Weitschuss den Heimkeeper prüfte. Dank der gewonnenen Zweikämpfe und den Ballgewinnen ein verdienter Sieg.

Stefan Schultze, Eik Haase, Felix Hofmann, Martin Schuster, Matthias Kaufhold, Tobias Utz, Luis Castro, Pablo Barrionuevo, Samuel Hildebrand, Radi Pflug, Gio Scalia – Adnan Suljkanović, Pit Schmidt, Lars Hoffmann, Florian Wagner