4. Sieg in Folge trotz starker Gegenwehr

Durch de Platzschwierigkeiten in Gaustadt musste Wacker II sein Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz beim Gegner in Baunach austragen. Trainer Frank Walter hoffte nach den drei letzten Siegen, dass sein Team so wie in Harry Potters Winkelgasse zaubert gemäß den letzten Spielen. Es begann auch sehr verheißungsvoll, denn Aydin Özilban hatte schon in der 2. Min. das Tor vor Augen, schoss jedoch direkt auf Torwart Feulner. Die sich heimisch fühlende Baunacher Reserve gab aber auch ordentlich Gas und versuchte es mit dem nächsten Angriff von rechts, zielte aber daneben. Eine zauberhafte Staffel von Felix Müller mit Aydin Özilban zum freigespielten Pablo Barrionuevo wurde etwas unglücklich vom Torpfosten beendet (5.). Im Versuch der Wackerreserve mehr Druck zu machen wurde zum ballsicheren Erik Kunze gespielt (9.), der aber neben das Tor schoss. Da die Baunacher stets gefährlich konterten entwickelte sich ein offenes Spiel, auch wenn beide Seiten nicht den richtigen Zug zum Tor hatten. Özilban, gut angepasst, verzog übers Tor (19.), Baunach im Konter neben das Tor (24.). Dann musste Wackertorhüter Kevin Adams sein ganzes routiniertes Können aufbieten um gegen den Alleingang von Gahl (26.) und Große (29. Min.) den Rückstand zu verhindern. Ein überlegter Pass von Felix Müller auf Aydin Özilban war die nächste Superchance für Wacker II, doch Torhüter Feulner konnte den Ball an den Pfosten und zur Ecke lenken. Dann ging die Zauberei los. Der Baunacher Große konnte nach Torwartabwehr und Abwehrversuchen zum 0:1 (35. Min.) einlochen. Dann passte Patrick Philipp zu Pablo Barrionuevo, der das 1:1 markierte (37. Min.). Aus dem Rückstand eine Wackerführung zauberte dann Erik Kunze, der das herrliche Zuspiel von Aydin Özilban mit dem Kopf überlegt zum 2:1-Halbzeitstand nutzte (40.). Das wechselhafte Geschehen ging erfreulich weiter und Amir Aboshawish legte zu Özilban auf, der seinen trickreichen Durchzug nicht zum Tor nutzte. Ähnlich die Superkombination bis zu Amir, der aber voll den Baunacher Keeper anschoss. Mit starken Zweikampfeinsätzen suchte Wacker immer den Weg nach vorn, doch die Baunacher standen abwehrstark hinten und verhinderten ein weiteres Gegentor. Nach der supersatrken Leistung des Baunacher Torwarts (71.) versuchten die heimischen Gäste immer mehr den Ausgleich zu erzielen. Vor allem bei Eckbällen (80.) und Freistößen war immer Gefahr in Verzug. Doch mit geballter Abwehrkraft  konnte stets der Ausgleich verhindert werden. In der 90. Minute war Baunachs Torwart bei einer Ecke mit vor gegangen, der Ballgewinn und der lange Vorschuss zu Radi Pflug, der den Ball behauptend vorwärtsstürmte und ins leere Tor schoss bedeute das 3:1 und das Ende der Spannung. Der 4. Sieg in Folge, der gegen eine stark kämpfende Baunacher Mannschaft mühevoll erkämpft wurde. 12 Punkte und 18:3 Tore in den letzten 4 Spielen zeugen von einer qualitativ hochwertigen Tätigkeit von Trainer Frank Walter.

Es spielten: Kevin Adams, Patrick Philipp, Tobias Utz, Pablo Barrionuevo, Aydin Özilban, Felix Müller, Martin Schuster, Radi Pflug, Amir Aboshawish, Thomas Michaelis, Erik Kunze – Pascal Sartorius, Kevin Fleischmann, Mario Baier, David Schwab, Eik Haase, Elia Grimminger