4 Tore in Halbzeit 1 Grundlage für klaren Sieg

Mit dem Anpfiff überspielte Timo Renk auf der rechten Außenbahn die Gäste aus Viereth, die die schnelle Überraschung mit einer Abwehr zur Ecke abwenden konnten. Entgegen ihrem ungenügenden Tabellenplatz hätten sie mit dem sofortigen Gegenstoß von Götz durchaus in Führung gehen können, doch Wackertorhüter Valentin Schinner rettete gerade noch mit einer Fußabwehr. Das führte wieder Timo Renk zum Durchmarsch, der erneut durch einen Eckball ausgebremst wurde (4.). Schnell und abwechselnd mit viel Kampfeinsatz spielte der Gast aus Viereth völlig gleichwertig mit. Im Laufe des Spiels häuften sich allerdings die Möglichkeiten der schnellen Sturmreihe des FC Wacker. Nach mustergültigem Kombinationsspiel endete der Schuss von Gregor Hetzel (13.) bei Viereths Torhüter Berek. Die Führung für Wacker erarbeitete Aydin Özilban durch erfolgreiches Nachsetzen und einer Flanke auf den freien Max Jerabak, der gezielt einköpfen konnte (23. Min., 1:0). Munter weiter wurden die Angriffsspiele gewechselt und der Gästestürmer Then hatte das sprichwörtliche Pech der hinteren Mannschaften beim Torschussversuch (30.). Prompt wurde dies mit dem Gegenzug bestraft, den Özilban zum pfeilschnellen Tim Purucker leitete, der postwendend vollendete (32. Min., 2:0). Purucker war es auch, der seinen starken Außenlauf mit der Flanke auf Jerabek abschloss, der erneut mit einem Kopfball ins Netz traf (34. Min., 3:0). Einen drauf setzte Özilban mit seinem Eckball, den Gregor Hetzel in der Mitte ins Tor bugsierte (36. Min., 4:0) und damit für eine klare Führung schon vor der Pause sorgte. Trotzdem gaben sich die Gäste nicht geschlagen, denn nach einem Freistoß erzielte Then im Nachsetzen das 4:1 (43.) kurz vor dem Seitenwechsel.

Nach der Pause machte Wacker sofort wieder Druck nach vorne und nach gutem Zuspiel von Tim Purucker stellte Timo Renk wieder den vorhergehenden Abstand her (48. Min., 5:1).  Für das Team von Trainer Mirco Blum lief jetzt das Spiel wie am Schnürchen, auch wenn danach drei sichere Möglichkeiten (53.) nicht ihr Ziel fanden. Die sich unerbittlich gegen ein Debakel wehrenden Vierether wurden für eine Attacke an Timo Renk mit einem Elfmeter bestraft, den Max Jerabek sicher verwandelte (55. Min., 6:1). Dies raubte die letzte spielerische Gegenwehr der nur noch auf Sicherheit und Konter agierenden Gäste. Nachdem Anas Hamoudi (65.) noch vergab, überspielte nach Einwurf von Christopher Haaland auf Jerabek dieser die Abwehrspieler und erzielte mit seinem Quattro-Tor das 7:1 (75. Min.). Das Geschehen wurde nun sicher über die Zeit gespielt und nach Zuspiel von Tim Purucker überraschte Elia Grimminger noch kurz vor Schluss mit dem Tor zum 8:1, das den hohen Endstand bedeutete. Trotz starker Gegenwehr am Ende doch ein klarer und verdienter Sieg des FC Wacker, die sich mit riesiger Freude beim Wacker-Fanclub HopfenDoldi bedankten.

Es spielten: Valentin Schinner, Alexander Gebele, Leo Graf, Gregor Hetzel, Felix Kraus, Tim Purucker, Christopher Haaland, Aydin Özilban, Max Jerabek, Timo Renk, Louis Mazille – Elia Grimminger, Hannes Geißler, Lars Hoffmann, Anas Hamoudi, Nico Rehm, Savvas Hatzifotiou