Klarer Sieg mit vielen weiteren Chancen

Viereth wurde vom super aufgelegten FC Wacker sofort überfahren und Veron Princeley legte schon in der 3. Min. zu Sören Bittner auf, der für das schnelle 1:0 sorgte. Der schnelle und fehlerfrei spielende Abdul Mahama spielte sich danach links durchmarschierend nach vorn; seine Flanke köpfte Bittner übers Tor. Großartige Spielfreude legte wieder Veron Princeley an den Tag, der immer wieder seinen Gegenspielern enteilen konnte und erst am Vierether Torwart Berek scheiterte (10. Min.), im nächsten Angriff aber seinen Verteidiger mit gekonnter Umdrehung ausspielte und direkt zum 2:0 (12. Min.) einschoss. Dies verunsicherte die Gäste, die sich zwar bemühten, Ballgewinne nach vorne zu treiben, aber zumeist schon im Mittelfeld hängen blieben. Gute Tormöglichkeiten dafür auf der Seite der Hausherren: Sören Bittner schoss frei Torwart Berek an (18.) und Princeley enteilte rechts und bediente Michael Owusu, der den Gästekeeper nicht überwinden konnte (21.). Eine gute Tormöglichkeit der Gäste ergab sich nach einer Wackerabwehr zur Ecke, nach der der Vierether Strauch am Pfosten scheiterte (25.). Dafür nutzte Princeley einen Ballgewinn und spurtete nach vorne, spielte uneigennützig zu Jens Zink, der das 3:0 (30. Min.) markierte. Den guten Wackerlauf wollte Daniel Töwe erweiteren, verzog aber knapp übers Tor (35.). Besser machte es nach einem mannschaftlich sehenswerten Kombinationsspiel bis in den gegnerischen Strafraum Owusu, der noch vor dem Seitenwechsel für das klare 4:0 (45. Min.) sorgte. Gegen die jetzt etwas sorgloser zu Werke gehenden Bamberger  bemühte sich Viereth das Ergebnis zu verbessern. Doch die Chancen erspielten sich noch die Wackerianer, die durch Sören Bittner  (50., 58., 60. Min.) ohne weiteres hätten das Ergebnis hochschrauben können. Spektakulär sein Fallrückzieher nach Zuspiel von Owusu, den der Vierether Torwart Berek mit einer Blitzreaktion vom Erfolg abwehrte. Aufgebrachte Stimmung herrschte in der Vierether Gästeseite im Wackerstadion, als sie einen Handelfmeter und Karten forderten. Der mit Ruhe das Spiel leitende Schiedsrichter ließ sich aber nicht beeinflussen und brachte das Spiel, die Gemüter beruhigend, über die Zeit. An der auch chancenmäßig hohen Überlegenheit des FC Wacker rüttelte dies nicht, denn nach der Ecke von Krümmer (68.) schlug der Ball neben dem Tor ein und Mustafa Bünül luchste spielstark einem Vierether den Ball ab, stürmte allein zum Tor und erzielte das 5:0 (72. Min.). Den verdienten Ehrentreffer verpasste der Vierether Holler, als er mit seinem Kopfball genau das Torkreuz traf (79.) und nach einem Weitschuss der wenig beschäftigte Wackertorhüter Lucas Geilen erst im Nachfassen (83.) den Ball sicherte. Den Abschluss bildete ein Eckball nach einem Schuss von Routinier Thomas Krümmer, den der Gästekeeper zur Ecke abwehrte und diese Fatau Mahama auf den Kopf von Michael Owusu schoss, der zum 6:0-Endstand (88. Min.) einköpfte.

Es spielten: Lucas Geilen, Abdul Mahama, Michael Richter, Felix Kraus, Mustafa Bünül, Michael Owusu, Daniel Töwe, Jonas Gensler, Khalid Belmouden, Veron Princeley, Sören Bittner – Askin Özilban, Jens Zink, Pablo Barrionuevo, Thomas Krümmer,  Mirco Blum