Gegen massive Oberhaider Abwehrmauer nur schwer durchzukommen

Mit geballter Defensivtaktik, dabei immer auf Konter lauernd, versuchte Oberhaid II von Beginn an dem starken Wackersturm am Torerfolg zu hindern. Die fast nur in der Offensive zu findenden Gastgeber bissen sich daher immer wieder an dem Abwehrriegel fest, da stets noch ein zusätzlicher Oberhaider eine mögliche Schussbahn verhindern konnte. Der von allen Seiten stets eine Lücke suchende Wackerstürmer Akribas Abderrhmane probierte es nach 15 Minuten mit einen gefährlichen Weitschuss, der aber knapp neben dem Tor vorbeizischte. Etwas glücklich ein Freistoß für Oberhaid II, den Torwart Dotterweich kurz vor der Mittellinie aufs Wackertor hämmerte und über den irritierten Heimkeeper Lechner überraschend ins Tor sprang, wo Wegel restlich vollendete (18. Min., 0:1). Schlussmann Dotterweich war auch bei den Schüssen auf sein Tor wie von Max Böhm (22.), bei dem er mit einer Glanzleistung abzuwehren verstand, hervorragend auf seinem Posten. Wenn dem Wacker ein mannschaftlich gutes Zusammenspiel zum Durchbruch glückte haderte es mit dem konzentrierten Abschluss. So fehlte beim überlegten Zuspiel von Abderrhmane zu Max Jerabek (30.) diesem nur die exakte Ballbeförderung über die Torlinie. Da die Oberhaider Abwehrmitte total dicht war, versuchte es Abderrhmane von links mit einem Torschuss (34.), den aber Dotterweich über das Tor lenken konnte. In guter Position schoss Max Böhm Richtung FCO-Kasten (36.), doch trotz Abfälschung konnte Torhüter Dotterweich den Ball neben das Tor lenken. Kurz vor dem Seitenwechsel dann bei einem der wenigen Oberhaider Konterangriffe ein Tiefschlag für das Mirco-Blum-Team, denn das hier unnötige Abwehreingreifen von Gregor Hetzel ahndete der Schiedsrichter mit einem Elfmeterpfiff, den Wegel zum 0:2 (42. Min.) verwandelte.

Mit jetzt unnachgiebigem Druck versuchte Wacker die verständlich weiter dichte Abwehrmauer zu durchdringen, wurden aber durch die ständige Doppeldeckung der Wackertorjäger Max Jerabek, Abderrhmane und dem ballgeschickten Khalid Belmouden immer wieder abgeblockt. Ballgewinne schossen die Gäste weit auf den auf sich allein gestellten nicht ungefährlichen Stürmer Wegel, was aber für die jetzt verkleinerte aber sichere Wackerabwehr mit dem wenig beschäftigten aber sicher abfangenden Torwart Patrick Lehner keine Gefahr bedeutete. Im Dauerdruck des FC Wacker gab es in der 67. Min. endlich einen Torschrei, doch der Schiedsrichter unterband mit einer äußerst fragwürdigen Abseitsentscheidung. Das beherrschte Mittelfeld mit dem überlegen spielenden Paul Specht und Max Böhm mit Lars Hoffmann schickten immer wieder die Pässe in die Sturmreihen. Gegen die ihre Führung mit aller Macht verteidigende Oberhaider Reserve gab es vom Heimverein einen massiven Dauerdruck bis zum Schlusspfiff. Es dauerte allerdings bis zur 85. Min., ehe Gregor Hetzel per Kopfball den Oberhaider Schlussmann mit dem 1:2-Anschlusstreffer überwinden konnte. Nach nun zwei knapp vergebenen Scharfschüssen von Alexander Gebele und Tim Purucker (89. + 90.) gelang es dem eingewechselten Valentin Schinner in der 4. Minute der Nachspielzeit den von Abderrhmane zugespielten Ball mit dem Kopf ins Tor zum Ausgleich einzunetzen. Letztendlich damit zumindest noch ein Unentschieden gerettet in einem Spiel, das mit einem durchaus möglichen Tor in der ersten Hälfte sicher nicht so spannend ausgegangen wäre.  

Es spielten: Patrick Lehner, Lars Hoffmann, Leo Graf, Max Böhm, Felix Kraus, Gregor Hetzel, Max Jerabek, Paul Specht, Khalid Belmouden, Christoph Tippelt, Akribas Abderrhmane – Tim Purucker, Alexander Gebele, Tizian Hetterich, Valentin Schinner, Yildirim Muhammed