Aufholjagd ohne nötigen Torerfolg

Die ungenügende Spielerdecke zwang in erneut veränderter Aufstellung Trainer Mirco Blum selbst zu spielen. Mit einem sehenswerten Fallrückzieher (12. Min.) nach einem Zuspiel von Leo Graf verfehlte er auch ganz knapp den möglichen Führungstreffer. Der glückte auch nicht, als der schnell vorgestoßene Christopher Haaland einflankte, aber zum Torschuss verpasst wurde (20.). Die DJK Tütschengereuth spielte abwartend aus einer massiven Abwehrreihe, um mit weiten Kontern zum Erfolg zu kommen. Torgefährlicher waren aber die Vorstöße des FC Wacker, die auch einen zu hohen Torschuss von Neuzugang Louis Mazille (26.) zu verzeichnen hatten. Mit seinem schnellem Sprint nach vorne konnte Timo Renk die Vorlage für Gregor Hetzel zuspielen, der aber einen Abwehrspieler anschoss (38.). Statt die guten Chancen zur Führung zu nutzen errangen die Gäste ein unzureichendes Abwehrspiel zum Ballbesitz für den DJK-ler Köhler, der scharf zum 0:1 (38. Min.) einschoss. Damit nicht genug landete ein versuchtes Rückraumspiel durch von Stetten zum Torwart so weit an diesem vorbei, dass dieser den Ball nicht mehr erreichen konnte und zum 0:2 für die Tütschengereuther führte. Das war ein herber Tiefschlag für einen Gastgeber, der ohne etliche Stammspieler nun eine Aufholjagd starten musste. Für Wacker war an diesem Tag allerdings das Tor zugestellt, was sich auch beim Eckball (43. Min.) zeigte, der nicht durch die Abwehr gebracht wurde und es dadurch mit dem 0:2-Rückstand statt einer möglichen Führung in die Pause ging.

Willenstark startete Wacker in die zweite Hälfte und Alexander Gebele versuchte es sofort mit einem Schuss von rechts, bei dem aber der Tütschengereuther Keeper Bücking der sichere Sieger blieb. Wacker konnte durch mehr Ballbesitz zwar spielerisch mehr Druck aufbauen, gegen die geordnet und sicher stehenden Gäste fanden sie aber kein Mittel, um ein Durchkommen zu erzwingen. Der Hausherr musste sogar aufpassen, dass die schnellen Gegenzüge nicht zu einer vorzeitigen Spielentscheidung führten. Diesen fehle allerdings zuhauf der zwingende Zug zum Tor. Da allerdings auch die Wackervorstöße oft ins Leere liefen wurden die Zuschauer nicht mit feinster Fußballkost verwöhnt. Dass es nicht der Wackertag für Torerfolge war zeigte sich auch beim Bombenschuss von Aydin Özilban, den Torhüter Bücking mit einer Glanzreaktion (60.) abzuwehren verstand. Das Glück fehlte auch Maxwell Ofori (82.), als der Ball nicht über die Linie wollte. Wackerschlussmann Valentin Schinner durfte sich auch einmal auszeichnen, als er den Gewaltschuss von Köhler mit den Fingerspitzen übers Tor lenken konnte (84.). Obwohl erst Ofori und dann nach einem Superspielzug über Timo Renk (88.) kein Abschluss glückte, blieb auch das mit Gewalt ersehnte Anschlusstor aus, mit dem das Spiel vielleicht zu drehen möglich gewesen wäre. So musste die 0:2-Niederlage durch ein Gästetor hingenommen werden und Tütschengereuth durfte die   drei Punkte mit nach Hause nehmen.      

Es spielten: Valentin Schinner, Alexander von Stetten, Leo Graf, Gregor Hetzel, Felix Kraus, Alexander Gebele, Christopher Haaland, Mirco Blum, Louis Mazille, Timo Renk, Lars Hoffmann – Aydin Özilban,  Ofori Maxwell, Nico Rehm