Den schnellen Sturmzügen des FC Wacker konnte die DJK nu rwenig entgegensetzen

Im Nachbarschaftsderby gegen die DJK Gaustadt erwischte der FC Wacker in der Sommerhitze einen guten Start, denn einen errungenen Eckball, gefühlvoll getreten von Marvin Gottschalk, lenkte Gregor Hetzel zur frühzeitigen Führung ins Gaustadter Tor (4. Min., 1:0). Dies führte zu einer sicheren Belebung des Wackerspiels, wobei der Torschütze fast nachlegte, seinen Superschuss der DJK-Keeper Kühhorn aber aus dem Torwinkel an die Latte lenken konnte (15.). Die Heimmannschaft war an diesem Tag schneller am Ball, gewann mehr Zweikämpfe vor allem in der Mitte durch Gottschalk, Khalid Belmouden, Gregor Hetzel und Max Böhm, zeigte auch das gezieltere und schnellere Spiel nach vorne. Gaustadt hatte nur eine Freistoßchance (20. Min.), die aber Wackertorhüter Bastian Kleis abfangen konnte. Mit schnellen Vorspielen setzte sich der Hausherr immer wieder durch und Max Jerabek nutzte dies nach seinem Vormarsch mit einem Zuspiel auf Akribas Abderrhmane, der überlegt nachlegte (27. Min., 2:0). Der Gastgeber war einfach immer einen Schritt schneller und einsatzwilliger und ließ damit das Spiel der DJK nicht zur Entfaltung kommen. Der mit dem Ball schnell und trickreich Richtung Tor ziehende Abderrhmane vollendete seinen Sololauf mit dem Schuss auf den Gaustadter Keeper Kühhorn (33.) und der in den Ball rutschende wieselflinke Khalid Belmouden lenkte damit den Ball knapp neben das Tor (42.). Gegen den Wackerdruck setzten die Gäste nur verzweifelte Weitschüsse, die aber gefahrlos verpufften. Fast mit dem Pausenpfiff konnte Max Böhm zum Sololauf ausreißen, scheiterte aber am Torhüter Kühhorn. Die völlig verdiente Führung des Mirco-Blum-Teams wurde nur durch das Auslassen sicherer Chancen etwas gedrückt.

Daher glich der Start nach der Pause gleich einer Schrecksekunde, denn der Gaustadter Angriff wurde im Strafraum zu hart gebremst und den Elfmeterpfiff nutzte der Gaustadter Stürmer Emmerling zum 1:2-An-schlusstreffer (46. Min.). Die Gäste verstanden es allerdings nicht mit dem guten Start der 2. Hälfte nachzusetzen und mussten sich wieder dem Druck der Gastgeber beugen. Aydin Özilban versuchte es mit einem 25-m-Freistoß (53.), der knapp über den Torwinkel zischte. Dafür führte das stürmische Gewühl im Gästestrafraum im 3. Versuch zum Erfolg für Torjäger Max Jerabek (56. Min., 3:1), der damit den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Dies gab der Heimmannschaft wieder die nötige Sicherheit, mit der sie den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen ließen um blitzschnell nach vorne zu stoßen. Dies leitete der super im Mittelfeld spielende Marvin Gottschalk mit dem Ball in den Lauf von Akribas Abderrhmane, der links vorbeistürmte und mit viel Übersicht zu Max Jerabek den Ball auflegte, damit dieser zum 4:1 vollenden konnte (72. Min.). Damit brach die Gegenwehr vollständig ein und der in den Strafraum vorgestoßene Abderrhmane wurde mit Foul am Erfolg gehindert. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 5:1 (79. Min.). Der Elfmeterschütze krönte zusätzlich noch sein hervorragendes Spiel mit einem Durchbruch in der 85. Min., indem er mit seinem 3. Tor den 6:1-Endstand markierte. Mit einer sehr guten geschlossenen Leistung des gesamten Teams durfte am Ende dieser Sieg gebührend gefeiert werden.  

Es spielten: Sebastian Kleis, Maximilian Berndl, Felix Kraus, Finn Haferkamp, Marvin Gottschalk, Gregor Hetzel, Max Böhm, Max Jerabek, Timo Renk, Khalid Belmouden, Akribas Abderrhmane – Leo Graf, Tim Purucker, Aydin Özilban, Lars Hoffmann, Tizian Hetterich, Christoph Tippelt, Alexander Gebele