Zwei glückliche Tore reichen Strullendorf zum Sieg

Gleich mit dem ersten Angriff des FC Strullendorf wurde der FC Wacker geschockt, denn der Torwartabpraller landete beim Gästestürmer Schardig, der dies zur schnellen Führung nutzte (2. Min., 0:1). Nachlegen wollte U. Bartelt mit einem 18-m-Schuss, der aber von Wackerkeeper Jan Ammensdörfer gemeistert wurde. Der Heimverein erholte sich schnell und versuchte kampfstark dagegen zu halten. Michl Weber flankte von außen Richtung 2. Pfosten (10.); hier rutschte allerdings Andreas Scheuerer knapp am Ball vorbei. Im von beiden Seiten sehr abwechslungsreich und einsatzfreudig geführten Spiel wurde immer der Drang zum Tor gesucht, aber auch die Angriffe oft schon im Mittelfeld mit Topeinsatz vereitelt. Der ballsichere Strullendorfer Krüger suchte mit dem 30-m-Freistoß den Stürmer im Strafraum, der aber den Ball mit dem Kopf übers Tor bugsierte. Im Gegenzug führte ein gelungenes Wackerzusammenspiel zu Adrian Krug, bei dessen Schuss Torhüter Herderich den Ball nur mit Mühe unter Kontrolle brachte und beim nächsten Flankenball mit den Fingerspitzen vor den kopfballlbereiten Wackerstürmern(23. Min,.) rettete. Gegen die ballsicheren Gäste wartete der Hausherr mit einem gegenüber den letzten Spielen stark verbesserten spielerischen Zusammenhalt auf, der aber immer am 16er ausgebremst wurde. Trotzdem hatte der einsatzstarke David Frohn kurz vor dem Pausenpfiff die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß, was aber Torhüter Herderich noch im Nachfassen verhindern konnte. Strullendorfs Krüger prüfte mit einem druckvollen Vorstoß nach dem Wechsel Torhüter Ammensdörfer, der hier genauso sicher stand wie beim Gästegegenzug (51.) unmittelbar danach. Als er sich aber in den Ball des durchgebrochenen Stürmers mit einem super Einsatz warf, gelang der Abpraller wieder zum Strullendorfer U. Bartelt, der den Ball direkt ins freie Tor zum 0:2 (55. Min.) einschoss. Diesen unglücklichen erhöhten Rückstand versuchte nun der Gastgeber mit mehr Druck und Laufarbeit doch noch auszugleichen. Nach Einwurf von Adrian Krug zu Andreas Scheuerer, versuchte dieser aus der Drehung sein Glück (57.), verfehlte aber knapp. Der schnelle Till Schoch errang sich dann einen Abpraller, den sicheren Torschuss konnte der Gästekeeper aber noch vor der Linie mit dem Fuß abwehren (60.). Beim Torerfolg fehlt heuer dem FC Wacker einfach das Glück oder die Kaltschnäuzigkeit, denn Scheuerer traf vor dem Torwart den Ball nicht richtig (65.). Bis zum Schluss spannend blieb die Partie dann nach einem Freistoß von Daniel Weihmann von links, den Scheuerer mit dem Kopf zum 1:2-Anschlusstreffer in die Maschen leitete. Mit einem mächtigen Schlussspurt versuchte die Heimelf noch zum Ausgleich zu kommen, aber erst verzog Vahid Zolfaghari (80.), dann konnte eine stürmerische Überzahl nicht clever genutzt werden. Am Ende verlor der FC Wacker etwas unglücklich gegen eine starke Strullendorfer Mannschaft wegen 2 Toren, die aus dem nichts erfolgreich genutzt wurden.