Tore fehlten in 1. Hälfte – dann bestraft

Mit einer stark veränderten Aufstellung musste Wacker das Spiel gegen Rentweinsdorf bestreiten und sich erst zusammenfinden. Dies ermöglichte Rentweinsdorf gleich zu einem schnellen Torschuss und nach einem harten Schleicher-Freistoß, den Torwart Geilen abwehrte (7. Min.) auch im Nachschuss nicht zum möglichen Erfolg. Nun kam der FC Wacker immer besser ins Spiel. Besonders am wirbelnden Sturmtrio Boanerges Meza, der sich links vorarbeitete aber auf den Torwart schoss (15.), Khalid Belmouden, der sich den Ball eroberte und vor dem Torwart danebenschoss (18.) und David Frohn sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Rentweinsdorfer Tor. Boa Meza zwang nach gutem Zuspiel den Gästekeeper Kropp zu einer super Reaktion (21.) und mit dem nächsten Ballgewinn verzog Belmouden eine dicke Chance neben das Tor. Im Gegenzug waren die Gästeangriffe wie von Göke (25.) immer gefährlich, womit den Zuschauern ein abwechslungsreiches Match geboten wurde. Wacker zeigte mehr Druck in die Spitze, hatte aber einfach nicht den nötigen Kick, um ins Tor zu treffen, so verzog David Frohn (27.) und Khalid Belmouden scheiterte gar am rechten Pfosten (33.). Dazwischen verstand es Wacker-Abwehrspieler Michel Weber nach Eckball gerade noch ins Aus zu köpfen (35.). Zusätzlich verhinderte FCR-Schlussmann Kropp mit einer Glanzleistung beim gut gezielten Schuss von Meza den Rückstand (43.), der auch kurz vor dem Pausenpfiff noch das Zuspiel von Khalid Belmouden übers Tor verzog. Statt einer möglichen 3-Tore-Führung bestrafte das Auslassen der Chancen erst Gästestürmer Derra nach einem Einwurf mit schnellem Drang zum Tor und traf zum 0:1 (55. Min.) und Schleicher, der gezielter in die Flanke lief mit dem Kopf zum 0:2 (60. Min.). Bissig setzte Wacker nach und mit einem Superschuss nach Steilvorlage von David Frohn verkürzte Boanerges Meza auf 1:2 (62. Min.). Als ein Abpraller der Wackerabwehr Gästestürmer Derra erneut eiskalt zum 1:3 nutzte (71. Min.), war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Sie bemühten sich zwar energisch im aufkommenden Platzregen um den erneuten Anschluss, doch die sichere Rentweinsdorfer Abwehr verhinderte ein Durchkommen in die Spitze. Zudem waren deren Konter weiter stets gefährlich. Nach einer Flanke von rechts, die Torwart Geilen zwar noch mit den Fingern abwehren konnte, erlangte dies Gästestürmer Schineller und machte mit dem 1:4 das Spielergebnis klar. Mit den möglichen Torerfolgen in der ersten Hälfte wäre das Spiel sicher anders gelaufen. Ohne die nötigen Treffer musste so der geschwächte Wackerkader eine klare aber unnötige Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Lucas Geilen, Mustafa Bünül, Alexander von Stetten, Michel Weber, Michael Richter, Martin Schuster, Felix Rebhan, Emanuel Schuller, Khalid Belmouden, Boanerges Meza, David Frohn – Tobias Utz, Eik Haase, Martin Randak, Stefan Schultz