Blitzführung Grundlage zum Sieg

Überfallartig begann der FC Wacker dieses wichtige Spiel gegen die Reserve des FC Oberhaid. Daniel Weihmann prüfte vorab in der 5. Minute mit einem strammen Schuss den Gästeschlussmann. Der ballgewandte Markus Schnitzer passte mit einem Superpass Markus Beck an, der auf den Torwart zulief und klasse zum 1:0 (9. Min.) einschoss. Der laufstarke Weihmann sah Samuel Hildebrand gut positioniert, der das genaue Anspiel gleich zum 2:0 (12. Min.) nutzte. In eine von Felix Rebhan geschlagene Ecke lief Markus Beck, der seinen Kopfball zum 3:0 in die Maschen wuchtete. Nach erneuter Flanke von Markus Schnitzer versuchte zweimal Jonas Weilbach einzuschießen, doch der Oberhaider Torhüter verhinderte einen weiteren schnellen Treffer (17.). Somit schien nach einer Viertelstunde das Spiel schon entschieden. Die FCO-Reserve wollte sich aber nicht geschlagen geben und nutzte verstärkt den nachlassenden Wackerelan. Der spieltreibende FC-ler Vogel versuchte es mit einem starken Weitschuss, den der Wackertorhüter Stefan Schultz sicher meisterte. Die zumeist mit langen Bällen nach vorn spielenden Gäste versuchten nun direkt den Weg ins Tor und errangen nach einem Torwartabpraller und dessen Nachgreifen einen Elfmeter, den Stark sicher zum 3:1 (28. Min.) verwandelte. Der Gastgeber versuchte nun spielerisch sich durchzusetzen. Eine Flanke des schnellen Außenstürmers Markus Beck (28.) wurde in der Mitte verpasst und nach einer Ecke blieb der Torschrei aus, denn den Kopfball von Jonas Gensler köpfte ein Abwehrspieler gerade noch von der Linie. Der Eckball kurz nach dem Seitenwechsel für das Wackerteam (48.) wurde knapp neben das Tor geschossen. Den beruhigenden Führungsausbau verpasste Daniel Weihmann, der im Strafraum gefoult versuchte seine Chance kampfstark besser zu nutzen, wurde dann aber abgedrängt (53.), womit der Pfiff ausblieb. Im Gegenzug zwang der Oberhaider D. Schneider Torwart Schultz zu einer Glanzabwehr. Nach dem Freistoß von Felix Rebhan konnte trotz zweimaligen Nachschießens der Gästekeeper Jaworski nicht überwunden werden. Das Auslassen des sichernden Tores ließ bei Oberhaid II Kräfte frei setzen und sie kämpften verbissen um einen möglichen Ausgleich. Sie zielten nach einem Eckball erst in die Arme des Torwarts (73.) um nach gutem Zuspiel ungestört durch Koch aufs Wackertor zuzustürmen und prompt das 3:2 (75. Min.) zu erzielen. In den umkämpften und noch spannenden letzten 15 Minuten wechselte sich das Geschehen laufend ab. Markus Beck setzte sich mit seiner Schnelligkeit bereits bis in den Strafraum durch (78.), schoss aber daneben. Die endgültige Entscheidung fiel dann nach einem Freistoß vom kampfstarken Wackerspieler Dominik Schneider, den Jonas Weilbach mit dem Kopf zum 4:2 (83. Min.) ins Tor lenkte und damit den letzten Widerstand der Gäste brach.

Es spielten: Stefan Schultz, Alexander von Stetten, Felix Rebhan, Dominik Schneider, Mustafa Bünül, Mirco Blum, Jonas Weilbach, Daniel Weihmann, Samuel Hilde-brand, Markus Schnitzer, Markus Beck – Jonas Gensler, Stefan Betz, Martin Schuster, Michel Weber, Julian Hamm