FC Wacker Bamberg II – ASV Aufseß II 5:3 (2:1)

Die Zweite des FC Wacker versuchte sofort an den Auftakterfolg in Heiligenstadt anzuknüpfen und konnte bereits nach einem Eckball auf das lange Eck durch einen Kopfball von Joel Hildebrand (7. Min., 1:0) in Führung gehen. Die langen Abwehrspieler von Aufseß, die viel mit Kopfballabwehr absicherten, versuchten stets ihre Stürmer zu schicken und setzten damit die Wackerabwehr oft unter Druck. Hier war allerdings auch auf Torwart Philipp Fricke Verlass, der mit mutigem Einsatz vor den Einschuss (20.) gerade noch sicherte. Für spielerische Vorteile sorgte allerdings die Wackersturmreihe um Joel Hildebrand, die den Gegner immer wieder durcheinander wirbelte und von Steffen Wölfl, der durch die vielbeinige Abwehr eine Lücke fand und überlegt zum 2:0 (24. Min.) einschoss. Die sehenswerten Dribblings von Hildebrand, der erst von 3 Abwehrspielern (34.) gebremst wurde oder sein übersichtliches Zuspiel zu Wölfl (40.) hätten schon spielentscheidend sein können. So aber musste nach einem Gästegegenangriff Torwart Fricke den Ball mit den Fingerspitzen über den Torwinkel lenken. Nach dem Eckball griff die heimische Viererkette im Nachspiel nicht ein, was der Aufseßer Stürmer mit dem Tor zum 2:1-Anschluss bestrafte, als er den Ball mit dem Kopf über den Torhüter lenkte. Nach dem Wechsel bemühte sich Wacker II um das Spiel schnell zu entscheiden. Ein klasse getimter Pass von Pit Schmidt zu Joel Hildebrand, der mit schnellem Antritt die Abwehr überrannte und zum 3:1 einschoss (50.) war der Lohn. Die Entscheidung fiel, nachdem erst noch Sascha Petermann einen Kopfball übers Tor leitete (67.), durch Pit Schmitt, der die genaue Flanke von Martin Schuster überlegt ins Aufseßer schoss (4:1, 68. Min.). Die Gäste gaben sich allerdings nicht geschlagen, sondern kämpften jetzt energischer und verbissener im Zweikampf. Ein von der Heimmannschaft anders gesehener Freistoß wurde vom ASV ungehindert zum 4:2-Anschluss genutzt (75.). Die Bemühungen der Gästereserve brachten etwas Spannung ins Spiel, doch ließ die gut positionierte Wackerabwehr keine wirklichen Chancen zu. Da war der Gastgeber durch Pit Schmidt (83.) oder Hildebrand (86.) sichtbar torgefährlicher. Das i-Tüpfelchen setzte der von Schmidt in den Lauf angespielte Michael Schramm, der beherzt abschoss und mit dem 5:2 (89.) für seinen ersten Treffer für den FC Wacker gefeiert wurde. Da ein Aufseßer Stürmer dann noch verbissen am Torwart nachsetzte, glückte ihm noch die Ergebniskorrektur zum 5:3 (90. Min.).