Beim Tabellenersten nach zeimaliger Wackerführung Unentschieden getrennt

Der Tabellenführer Viereth suchte sofort in diesem Spiel die Oberhand zu erspielen und klopfte mit verzogenen Schüssen von Seidelmann in der Mitte und mit einem Schuss von rechts an (5.). Auch ein nachfolgender Kopfball nach Freistoß (11.) flog über die Latte. Fand bis dahin Wacker kein Durchkommen nach vorne konnte Frank Fleischmann einen gut getimten Freistoß von Lukas Kleinschmidt frei mit dem Kopf ins Vierether Gehäuse lenken (15. Min., 0:1). 2 Minuten später verstand es ein Vierether Stürmer Pablo Barrionuevo den Ball abzuluchsen und stürmte aufs Wackertor; der gut aufgelegte Keeper Valentin Schinner lenkte aber den Ball gerade noch zur Ecke ab. Im Gegenzug behauptete Lukas Kleindienst gegen die Vierether Verteidigung den Ball um im Alleingang nach vorn zu stürmen, verzettelte sich aber am Schluss. Kleindienst warf in der nächsten Minute einen weiten Einwurf auf Fleischmann, dessen Kopfball aber am Pfosten vorbeischrammte. Mit verbissenen Zweikampfaktionen versuchten beide Seiten den Ball zu behaupten, wurden aber öfter etwas kleinlich abgepfiffen und der Spielfluss gestört. Unglücklich verletzte sich der starke Wacker-Abwehrmittelpunkt Leo Graf bei einem unverschuldeten Zusammenprall mit einem Stürmer und musste mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden, was kurzfristig für Abstimmungsprobleme in der Wackerabwehr sorgte. Pablo Barrionuevo verhinderte mit einer Blitzreaktion auf der Linie den Ausgleich (40.), doch kurz darauf kam der Vierether Torjäger Kruspel an einen nicht weggeschlagenen Ball und nutzte dies zum Ausgleich (42. Min., 1:1). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gab es noch einen Eckball für Wacker, den Lukas Kleindienst gezielt in die Mitte schoss und der kleine und aufgerückte kopfballstarke Außenverteidiger Felix Kraus zur erneuten Wackerführung einköpfte (45. Min., 1:2).  

Auch diese Führung währte nicht lange obwohl Wackerkeeper Schinner bei der nächsten Vierether Torchance noch glanzvoll retten konnte. In die Aufbaubemühungen errang der Vierether Spielertrainer Seidelmann den Ball und erzielte überlegt und gekonnt den Ausgleich (55. Min., 2:2). Jetzt war natürlich der Heimverein bemüht seine tabellarische Spitzenposition mit 3 Punkten zu behaupten. Sie vergaben aber erst überhastet frei von der rechten Seite (60.) und Wackerschlussmann Valentin Schinner rettete überragend bei einem Seidelmannversuch. Im Gegenzug war Wacker trotz zweimaligen Versuchs nicht imstande den Ball über die Linie zu bringen. Obwohl der Schiedsrichter um Ruhe und Besonnenheit bemüht war, und sich auch vom aufgebrachten Publikum nicht stören ließ, musste er mit 3 gelben und einer gelb-roten Karte gegen Viereth und 2 gelben Karten gegen Wacker die Gemüter beruhigen. Für einen Galaauftritt sorgte dann der eingewechselte routinierte AH-Libero Mustafa Bünül, der mit zauberhafter Ballbehandlung und Überspielen einer ganzen Serie von Abwehrversuchen bis nach vorn mit dieser umjubelten Aktion allein schon die Siegpunke hätte erhalten müssen. Zerfahren und kleinlich blieb es jetzt bis zum Ende, da sich keiner der Kontrahenten mehr durchsetzen konnte, auch wenn Seidelmann noch einmal mit seinem Schuss ans Torkreuz Pech hatte. So einigte man sich nach der Nachspielzeit auf ein gerechtes Unentschieden.

Es spielten: Valentin Schinner, Felix Kraus, Pablo Barrionuevo, Finn Haferkamp, Leo Graf, Gregor Hetzel, Timo Renk, Lukas Kleindienst, Elia Grimminger, Frank Fleischmann, Khalid Belmouden – Christoph Tippelt, Mustafa Bünül, Sebastian Kleis, Mirco Blum, Sergio Isele