Verdienter Sieg in Viereth

Trotz verletzungsbedingter Aufstellungsumstellungen nahm der FC Wacker das Geschehen im Ostermontagspiel in Viereth sofort in die Hand. Der Abschluss des bis in den 16er durchmarschierten David Frohn landete nach Abwehrversuch bei Daniel Mühl, der aber übers Tor schoss (3. Min.). Der emsig bemühte Pablo Barrionuevo scheiterte kurz danach am Vierether Torwart (7.), womit die Führungschancen ungenutzt blieben. Der FC Viereth, der sich vor allem auf Konter konzentrierte, zeigte bei Freistößen und vor allem Eckbällen (10. und 14.) seine Torgefährlichkeit, bei denen aber die Zielgenauigkeit fehlte oder die Wackerabwehr standhaft blieb. Nachdem Markus Beck auf links durchgebrochen war und zum freien Thomas Krümmer passte, wurde mit dem Schuss übers Tor erneut einfach die Führung ausgelassen. Die gab den Hausherren Auftrieb, denn jetzt hielten sie gut dagegen und setzten den Wacker unter Druck, da diese die spielerische Harmonie   vermissen ließen. Der wieder links davongelaufene Barrionuevo flankte auf den Kopf von Krümmer (35.), der erneut knapp verpasste. Auch die Hausherren verstanden es nicht ihre schnellen und aussichtsreichen Konterchancen (37. und 39.) zu nutzen. Daraufhin folgte ein klassischer Konter über Pablo Barrionuevo auf der linken Seite, den diesmal Thomas Krümmer gekonnt freigespielt ins Tor zischen ließ (40. Min., 0:1). Kurz vor dem Pausenpfiff erkämpfte sich der einsatzfreudige Jpmas Weilbach im Zweikampf den Ball, leitete zu thomas Krümmer weiter, der überlegt auf Markus Beck auflegte, welcher gezielt über den Torwart  einschupfte (45. Min., 0.2). Als kurz nach dem Seitenwechsel ein Freistoß von der linken Seite als Abpraller Markus Beck vor die Füße fiel, schoss dieser gezielt zum 0:3 (50. Min.) ein. Dies war der Knackpunkt des Vierether Widerstandes, die nur noch ergebnissichernd in der Abwehr kämpften und bis kurz vor Schluss nicht mehr torgefährlich nach vorne stießen. Allerdings vergaß auch der FC Wacker seine Führung auszubauen, denn nach Freistoß wurde trotz zweimaligen Nachschusses nicht die Lücke gefunden (53.) und nach einem Eckball verhinderte der Pfosten einen Erfolg (55.). Mit einer großartigen Reaktion verhinderte der Heimkeeper Berek ein Freistoßtor von Daniel Töwe (60.). Eigentlich mit dem Ergebnis schon abgeschlossen wurde den Vierethern kurz vor Schluss noch ein Durchbruch ermöglicht, den der wenig beschäftigte Wackertorwart Askin Özilban mit guter Reaktion zu verhindern verstand (87.) und auch den nächsten Schuss aufs Tor (89.) gerade noch über die Latte lenkte. Ein klar verdienter Sieg des FC Wacker, bei dem Viereth allerdings seine Torgefährlichkeit missen ließ.

Es spielten: Askin Özilban, Felix Kraus, Mustafa Bünül, Dominik Gebhardt, Pablo Barrionuevo, Jonas Weilbach, Daniel Mühl, Daniel Töwe, Thomas Krümmer, David Frohn, Markus Beck – Khalid Belmouden, Alexander von Stetten, Christoph Weihrich, Mirco Blum