Durch Auslassen der Torchancen Sieg lange gefährdet

Im Nachholspiel am Mittwochabend beim Tabellenzwölften FC Strullendorf II legte Wacker II erwartungsgemäß stark offensiv los. Armin Sabzghabasoufiany drang auch gleich bis in die Spitze vor, wurde aber vom Strullendorfer Torwart Herderich ausgebremst. Eine gute Möglichkeit ergab sich danach für Patrick Philipp, der in einen Strullendorfer Abwehrversuch sprintete aber genau über den Torwinkel abschoss (4. Min.). Den Druck nutzend versuchte es auch Pablo Barrionuevo (7.) mit seinem Schuss auf den Torwart. Die auf Konter lauernden Gastgeber waren mit diesem stürmischen Beginn überfordert und bremsten den Sturmlauf von David Schwarz mit einem Foul im 16er aus. Den fälligen Elfmeter schoss Maxwell Ofori sicher ein (17. Min., 0:1). Nachdem Sabzghabasoufiany (24.) und der Freistoß von Felix Müller, den der Torwart mit den Fingerspitzen übers Tor zu lenken verstand, erfolglos blieb, fehlte den Gästen die letzte Konsequenz zum Torerfolg um das Spiel in sichere Bahnen zu lenken. Erstmal wirklich gefährlich ein schneller Strullendorfer Konter in den Wackerstrafraum (27.), der hier von der sicheren Abwehrreihe um Felix Müller zur Ecke abgelenkt wurde. Den nächsten Freistoß von Müller köpfte David Schwab nur knapp über das Tor (44.), womit die eigentlich zu knappe Führung mit in die Pause genommen wurde.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Sololauf von Lars Hoffmann, dessen Chance wurde abgewehrt wurde und mit einem Konter beantwortet, der gerade noch zur Ecke abgewehrt worden konnte. Die Gastgeber, denen der FC Wacker II viel Platz im Mittelfeld ließ, nutzten dies zum Antrieb über den nervig viel zeternden Ziegler, die damit vor allen mit Kontern immer besser ins Spiel kamen. Allerdings haderten auch sie an der Chancenverwertung, wie beim Freistoß wegen Ballrückgabe am 16er, der in die Mauer geschossen wurde (50.). Den Führungsausbau verpasste die Wackerreserve, die wegen einer Verletzung von Trainer Balu von Tobias Förtsch geleitet wurde dann vom Ball verziehenden David Schwab (58.), und Max Ofori (67.). Dazwischen durfte sich Wackerschlussmann Patrick Lehner für den Erhalt der Führung auszeichnen, als er einen fast sicheren Sturmlauf noch zur Ecke ablenken konnte (70.). In der mit viel Hektik ablaufenden Schlussphase blieb nur der Schiedsrichter ruhig und übersichtlich, der trotz aller Aufregung mit 2 Gelben für die Hausherren und einer Gelben für die Gäste das Spiel unter Kontrolle behielt. In den stürmischen Versuch von Strullendorf II, die sich immer besser in Szene setzten um noch zum Ausgleich zu kommen, hatte David Bognar noch die Chance zur endgültigen Entscheidung (88.), schoss jedoch am Tor vorbei. Mit viel mannschaftlicher Geschlossenheit und persönlichem Einsatz wurde die knappe Führung über die Zeit gebracht. Bei cleverer Chancennutzung hätte der Erfolg wahrlich schon frühzeitig erfolgen können, um ihn nicht zum Schluss erst glücklich mit allen Kräften verteidigen zu müssen.

Es spielten: Patrick Lehner, Felix Degenhart, Felix Müller, Florian Wirnitzer, Stefan Kühl, Pablo Barrionuevo, Lars Hoffmann, Armin Sabzghabasoufiany, Maxwell Ofori, David Schwab, Patrick Philipp – Pit Schmidt, David Bognar, Sebastian Pleiner, Erik Kunze, Felix Schlegel