Erst nach verschenkter Halbzeit Dampf gemacht

Oberhaid II wirkte sofort ballsicherer und hatte mehr Ballbesitz; beiden Teams fehlte aber anfangs der Zug zum Tor. Die erste gute Möglichkeit hatte David Frohn (11. Min.) nach gutem Pass, scheiterte aber in freier Schussbahn am Heimtorhüter. Mehr Glück hatte der Oberhaider Gründler, der links durchmarschierte und mit dem Schuss ins lange Eck alle überraschte (15. Min., 1:0). Das Team von Trainer Michael Richter agierte in der ersten Hälfte zu brav, ließ dem FCO II zu viel Räume und zeigte nicht genug Biss im Abwehr- und Zweikampfverhalten. Dies führte zu leichtfertigen Fehlern, die der Gastgeber durch Koch (25. Min., 2:0) und dem nicht zu haltenden Schmauser (26. Min., 3:0) führte. Nachdem Schmauser noch ans Toreck knallte (35.) stürmte Gründler rechts durch und schoss auf den linken Pfosten und ins Tor (41. Min., 4:0). Mit dem nächsten Ballgewinn überrannte erneut Schmauer die verduzte Wacker-Abwehrreihe underhöhte auf den hohen 5:0-Pausenstand (43. Min.). Ein stark verbessertes Auftreten nach der Pause begann mit einem knappen Schuss von David Frohn von links, zu dessen Verlängerung der richtige Standpunkt fehlte. Jetzt zeigte die Wacker-Reserve in wenigen Minuten mehr Torgefahr, als in der ganzen ersten Hälfte. Nach einem Schussversuch von Emanuel Schuller (55.) in die Abwehrbeine, schickte dieser Can Saglam gut in die Spitze, der noch 2 Mann ausspielte und zum 1:5 (58. Min.) einschoss. Jetzt dominierte Wacker das Spiel und Lukas Frey hatte Pech, dass er von halbrechts am Pfosten scheierte (65.). Das Glück fehlte auch dem in der Hitze enorm stürmenden Matthias Schnapp, der den Ball mit dem Fuß ins Tor verlängern wollte (69.), dieser aber vorbeiglitt. Da das Spiel gelaufen war, wollte Oberhaid in den letzten Minuten unbedingt noch einen Treffer erzielen. Doch erst retten Torhüter Kevon Adams beim Scharfschuss von Schmauer in Nachsetzen, dann rettet erm it super Reaktion beim Freistoß und konnte den Nachschuss mit einer Glanzleistung noch übers Tor lenken. Bis zum Abpfiff verdiente sich die Wackerabwehr ein Sonderlob, denn sie verhinderte mit vollem Körpereinsatz einen weiteren Treffer, so dass die 2. Hälfte ohne Gegentor überstanden wurde. Die hohe Niederlage musste vor allem durch unnötige Fehler in der 1. Halbzeit hingenommen werden.

Es spielten: Kevin Adams, Martin Schuster, Michael Richter, Michel Weber, Fabian Schmid, Matthias Kaufhold, Lukas Frey, Cristian Catalan, Emanuel Schuller, Can Saglam, David Frohn – Felix Hofmann, Matthias Schnapp, Christian Neamt