Fehlende Spielharmonie reicht nur zu 1:1

Wacker begann auf dem Kunstrasen in Baunach druckvoller und hatte mehr Ballbesitz zu verzeichnen. Aus einer dichten Abwehrreihe versuchte Baunach mit druckvollen Kontern für Gefahr zu sorgen. Das gute Zweikampfverhalten mit den Ballgewinnen wurde zu Vorlagen in die Offensive genutzt. Francesc Azuaga setzte sich dabei links durch (20. Min.), seinen Pass erreichte Felix Kraus mit den Fußspitzen und setzte den Ball knapp neben am Pfosten. Auch die nachfolgende Ecke verfehlte das Gehäuse. Nun ließ unverständlich die Kampfkraft und das Zweikampfverhalten immer mehr nach und Baunach konnte das Spiel offen gestalten. Da aber beide Seiten keinen richtigen Zug zu zwingenden Torchancen  aufbrachten, verflachte das Geschehen immer mehr. Lediglich ein gelungener Konter zum Baunacher Jungkunz, der gerade noch zur Ecke abgewehrt wurde, war bis zur Pause eine gute Möglichkeit. Auch nach dem Seitenwechsel wollte kein druckvolles Spiel zustande kommen. So sorgten fehlende Zweikämpfe und zu viele Fehlpässe dafür, dass kein flüssiges Spiel auf beiden Seiten zustande kam. Während der Gast den Ball ins Tor zu tragen wollte, versuchte Baunach wenigstens mit einigen Schüssen von Jungkunz Richtung Tor zum Ziel zu kommen. Bei einem Wackervorstoß versuchte auch Sören Bittner sein Glück (58.), konnte aber Torhüter Czepluch nicht überwinden. Nach der Vorarbeit von Jonas Weilbach war plötzlich Francesc Azuage zur Stelle und erzielte die Wackerführung (65. Min., 0:1). Schon zwei Minuten später setzte sich Sören Büttner ballstark auf der linken Seite bis zum Torwart durch und legte in die Mitte auf, wo die Abwehr den Torschuss vereiteln konnte. Vielleich besser wäre es gewesen, wenn er seine hervorragende Energieleistung selbst mit einem Torschuss abgeschlossen hätte. So aber führte die weiter unsichere Spielart zu einem 20-m-Freistoß für Baunach, den Jan Rottmann direkt seitlich unter die Latte versenkte (75. Min., 1:1). Mit aller Macht versuchte jetzt bis zum Schlusspfiff der FC Wacker den unnötigen Ausgleich wieder in eine Führung umzulenken. Die massive Baunacher Abwehr verstand es jedoch den Schuss von Azuaga (81.) abzuwehren und den Nachschuss zu halten. Sein nächster Scharfschuss strich knapp über die Latte (87.) und das Zuspiel von Jonas Weilbach auf Felix Kraus entschärfte der Baunacher Keeper gerade noch mit den Fingerspitzen (89.). So blieb es beim 1:1-Unentschieden, das für die Mirco-Blum-Truppe zu wenig ist um weiter vorne mitzuspielen. Durch die oft fehlende Harmonie im Spiel nach vorne bei der Gastmannschaft hatte sich Baunach den Punkt redlich verdient.

Es spielten: Askin Özilban, Felix Kraus, Michael Richter, Mustafa Bünül, Jonas Weilbach, Daniel Mühl, Rafael Mück, Leo Graf, Francesc Tiffon Azuaga, Pablo Barrionuevo, Sören Büttner – Daniel Weihmann, Daniel Töwe, Mirco Blum, Martin Schuster