Mit sicherem Sieg auf Platz 4 geklettert

Am Allerheiligenfeiertag musste die Wackerreserve zum Nachholspiel beim ETSV 1930 Bamberg antreten. Dass die 30er irgendwie dem Wacker nicht liegen – in der letzten Saison wurde gegen den Letzten zweimal Unentschieden gespielt – sollte mit forschem Beginn nach vorne vergessen werden. Aber wieder konnte sich der Wacker nicht richtig in der Spitze durchsetzen. Erst wurde Felix Degenhart mit dem ersten Angriff vor dem Abschluss gefoult, womit die Chance vertan war, dann scheiterte Maxwell Ofori am 30er-Torwart (3. Min.), Pablo verzog nach Vorarbeit von Ofori neben das Tor (7.) und David Bognar konnte erst freistehend den Torhüter nicht überwinden (12.) und dann kam mit gutem Spielzug die Flanke zu weit um in Führung zu gehen. Langsam nervös werdend weil der Erfolg ausblieb kamen daher die Gastgeber durch die ihnen gewährten spielerischen Freiräume mit Konterbällen durch ihre schnellen Stürmer immer besser in die Gänge. Ihnen fehlte allerdings sichtlich die Durchzugskraft um zum Torerfolg zu kommen. Die Balu-Truppe drückte weiter nach vorne und das genaue Zuspiel von Bognar auf Maxwell gelang wieder genau beim Torwart (24.). Eine dicke Chance dann von Tobias Förtsch, der frei vor dem Keeper übers Tor köpfte (28.). Erlösung kam dann vom immer wieder auf der Außenbahn durchstürmenden David Schwab, dessen perfektes Zuspiel David Bognar nur noch beherzt einzuschieben brauchte (32. Min., 0:1). Damit war der Bann gebrochen und die Wackerreserve spielte befreiter auf. Dies führte zu einer Einzelleistung von Torjäger Maxwell Ofori, der sich klasse durchsetzen konnte und neben dem Torwart zum 0:2 einschoss (38. Min., 0:2). Manchmal fehlte auch die Selbstsicherheit, denn wie in der 42. Minute fehlte einfach zum Abschluss der Torschuss, womit bei 0:2 die Seiten gewechselt wurden. Der ETSV war jetzt bemüht den Anschluss zu erzielen und konnte durch ungenaue Pässe der Wackerer das Spiel offen und wechselhaft gestalten. Die guten Chancen waren aber weiter auf Seiten des FC Wacker wie bei der Vorlage von David Schwab auf Ofori, der wieder genau auf den Torwart schoss. Nach einem Einwurf (83.) verfehlte die Heimmannschaft um Haaresbreite den Anschluss. Postwendend setzte sich im Gegenzug Aydin Özilban routiniert durch und drosch von links durch die knappe Engstelle neben dem Torwart überraschend ein (84. Min., 0:3), wodurch das Spiel natürlich entschieden war, auch wenn der 30er Hock in der 88. Min. noch eine sehr gute Möglichkeit knapp versiebte. Der Sieg war hochverdient und wurde nur durch eigene individuelle Leichtsinns- und Konzentrationsfehler unnötig mit Spannung geladen.

Es spielten: Steffen Haase, Felix Degenhart, Felix Müller, Tobias Förtsch, Stefan Kühl, Simon Zwosta, Pablo Barrionuevo, Armin Sabzghabasoufiany, Maxwell Ofori, Pablo Barrionuevo, David Bognar, ­ David Schwab – Aydin Özilban, Patrick Philipp, Patrick Lehner, Pit Schmidt, Thomas Michaelis, Felix Schlegel