In der Führung Siegchancen nicht genutzt

Gleich zu Beginn brachte Wacker mit einem Einwurf die Gaustadter in Gefahr, doch der am Torhüter vorbeigestoßene Ball wurde kurz vor der Linie weggeschlagen. Lukas Kleindienst legte sofort nach, brach links durch, verfehlte aber das Tor (6. Min.) ebenso wie Daniel Töwe (10.) mit seinem Schuss übers Gehäuse. Beide Seiten versuchten mit starkem Kampfeinsatz den Ball zu behaupten, wobei durch Abspielfehler viel Abwechslung auf dem Platz zu sehen war und Wackertorhüter Askin Özilban mit gutem Reflex (18.) die Gaustadter Balleroberung abwehren musste. In der lange ausgeglichenen Partie führte ein Freistoß für die Gastmannschaft zum ungenutzten Torwartabpraller. Die Ecke danach von Lukas Kleindienst landete genau auf dem Kopf von Felix Kraus, der gekonnt zum 0:1 (31. Min.) einnickte. Dies gab Wacker mehr Auftrieb mit mehr spielerischen Anteilen. Eine Ecke nach einem abgewehrten DJK-Freistoß führte zu einem Konter durch den schnellen Kleindienst, der so gut wie vorbei war aber noch kurz vor dem Einschießen hart ausgebremst wurde (44.) , womit es bei der 0:1-Halbzeitführung blieb. Wacker bestimmte jetzt immer mehr das Geschehen und der außen an den Gegenspielern vorbeistürmende Lukas Kleindienst legte genau zu Ramin Movassagian auf, der noch am Torwart vorbeizog, aber diese hochkarätige Möglichkeit (50.) neben das Tor schob. 5 Minuten später führte ein leichtfertig verursachter Freistoß für Gaustadt durch Pervorfi zum 1:1-Ausgleich. Den nächsten unaufhaltsamen Spurt von Kleindienst vollendete dieser mit der Flanke Richtung Ramin, den ein Gaustadter Verteidiger wegköpfen wollte aber über seinen Torhüter ins eigene Tor bugsierte (60. Min., 1:2). Wacker versuchte spielerisch mit Pässen in die schnelle Spitze das Ergebnis auszubauen und der in der Mitte durchgetankte Movassagian zog schon ab, aber ein Abwehrbein lenkte den Ball neben das Tor (63.). Wacker  jetzt auch im Nachzug einfach nicht das Fortune, den Ball im Tor unterzubringen. Wieder erhielt die DJK-Heimelf einen Freistoß, der durch Böhnlein im Wackertor endete und mit dem erneuten Ausgleich (70. Min., 2:2) die Bemühungen des Gastes ausbremste. Schon 3 Minuten später machte Kleindienst einen Spurt von der Mittellinie, umspielte den Torwart und schoss zur erneuten Wackerführung ein (73. Min., 2:3). Die sich nun in Sicherheit fühlende Truppe von Mirco Blum ließ sich nochmal zu einem Foul hinreißen und der Freistoß brachte tatsächlich in der 89. Minute den erneuten Ausgleich durch Pervorfi zum 3:3-Endstand. Der Auswärtspunkt gegen den Tabellendritten war den klaren Möglichkeiten nach wie eine Niederlage und zusammen mit dem letzten Spiel gegen Zückshut waren dies vier verschenkte Punkte.

Es spielten: Askin Özilban, Dominik Gebhardt, Leo Graf, Felix Kraus, Pablo Barrionuevo, Daniel Töwe, Matthias Döhnel, Jonas Gensler, Khalid Belmouden, Ramin Movassagian, Lukas Kleindienst –  Massimo Thormann Aydin Özilban, Mustafa Bünül, Alexander von Stetten