Tore erst in der zweiten Hälfte geliefert

Die von Trainer Frank Walter eingestellte Wacker-Reserve ging sofort mit mehr Druck ins Spiel, überzeugte durch spielerische Harmonie und konnte die Priegendorfer Gastgeber ständig in die eigene Hälfte drücken. Johannes Block brachte den Ball in der 10. Min. über die Torlinie wurde aber wegen dem Abseitspfiff des sehr guten Schiris zurückgepfiffen. Die Gastmannschaft war zuhauf in der gegnerischen Hälfte präsent, agierte aber zu verspielt und hinderte sich dabei selbst am erfolgreichen Abschließen. Der in Superform aufspielende Kevin Fleischmann überrannte rechts die Abwehr und flankte genau zu Radi Pflug, der mit einem Doppelpfosten-Torschuss (30.) wahrlich Pech hatte. Glücklos auch der Schuss von Kevin Fleischmann, der von Johannes Block geschickt aus spitzem Winkel am Priegendorfer Torhüter Scharting scheiterte oder bei seinem darauffolgenden sehenswerten Durchbruch sein Schuss gerade noch von der Abwehr über die Latte gelenkt wurde (37.). Durch gewesen wäre auch Lars Hoffmann nach einem Traumpass von Felix Müller (41.), er stolperte jedoch vor dem Einschuss. Während die in die Defensive gedrängte Heimmannschaft lediglich bei Freistößen in Tornähe kamen versäumte es Wacker II bis zur Pause aus den Chancen Konsequenzen zu ziehen und sicher in Führung zu gehen. Sofort nach Wiederbeginn suchte die Walter-Truppe wieder den Weg nach vorn und nach Vorarbeit und der gut getimten Flanke von Philipp zu Block erzielte dieser die überfällige Führung (48. Min., 0:1). Ein leichtfertiges Abwehrgeschehen hätte kurz darauf schon den Ausgleich bedeuten können, denn der Priegendorfer Hengst schoss zwar über Torwart Kleis aber auch zu weit daneben. Bei den Gästen lief der Ball weiter rund in den Reihen und ein hervorragender Pass von Lars Hoffmann in die Spitze nahm Radi Pfliug selbstsicher auf, setzte sich im Strafraum durch und schob am Torwart vorbei zum 0:2 (57. Min.) ein. Auffällig ballsicher der eingewechselte Erik Kunze, der als Übersteiger sich den Ball zurechtlegte und zum 0:3 (63. Min.) einschoss. Nach der sicheren Führung führte ein Nachlassen der Gäste dazu, dass die von Grassl angetriebenen Priegendorfer auf Aufholjagd gingen und Wackerkeeper Sebastian Kleis zu einer glanzvollen Abwehr zwangen, die zur Ecke führte. Da diese und die nächsten Versuche aber ungefährlich das Wackertor verfehlten, kam nur kurzfristig Gefahr auf. Mit dem Scharfschuss von Eik Haase (70.) knapp neben das Priegendorfer Tor wurde wieder konzentriert der Druck aufgenommen. Mit seiner Schnelligkeit überrannte der eingewechselte David Schwab die linke Seite; seine Flanke nahm Eik Haase auf und erzielte das 0:4 (75. Min.). Erik Kunze versuchte es noch mit einem Schuss übers Tor, doch am Ende wurde der verdiente Auswärtserfolg ohne Gegentor gefeiert.  Dies war der dritte Sieg in Folge.

Es spielten: Sebastian Kleis, Johannes Block, Lars Hoffmann, Tobias Utz, Kevin Fleischmann, Felix Müller, Patrick Philipp, Martin Schuster, Eik Haase, Radi Pflug, Amir Aboshawish – Erik Kunze, Matthias Kaufhold, Thomas Michaelis, Elia Grimminger, Carlos Fabian, David Schwab, Steven Meister