Erst kein Durchkommen in Spitze – aber Remis gehalten

Im Kirchweih-Heimspiel wollte Priegendorf unbedingt punkten und hatte durch ihren sturmfreudigen Els auch den ersten Schussversuch neben das Tor. Kurz danach versuchte es David Frohn mit einem 20-m-Schuss genau auf den Torwart und auch Gunnar Maiwald verpasste knapp das Priegendorfer Tor (10. Min.). Der FC Wacker zog nun verstärkt das Spiel auf seine Seite mit erhöhtem Ballbesitz und zwang den Gastgeber zur verstärkten Abwehrarbeit. Da das Spiel der Bamberger nach vorn zu ungenau ankam, verstanden es die Gastgeber mit schnellem Umschalten nach vorne zu spielen und versuchten stets Stürmer Els ins Szene zu bringen. Dieser nutzte dies nach dem Anspiel in der 21. Min. und erzielte in den ständigen Druck der Gäste das 1:0. Ein Wackerfoul an der Strafraumgrenze sorgte für die nächste Gefahr (25.), die aber wegen Fouls unterbrochen wurde. Die dichte Priegendorfer Abwehr ließ nicht viele Schüsse zu und der viel gesuchte Spielmacher Markus Schnitzer versuchte es aus 25 m (36.), verzog aber neben das Gehäuse. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff zog Els einen Hammer aus 30 m ab, den Torwart Lucas Geilen nur mit Mühe sichern konnte. Die Wackerianer drängten jetzt verstärkt auf den Ausgleich, der aber Markus Schnitzer mit seinem Freistoß (53.) und danach dem Kopfballversuch von Daniel Frohn nicht gelingen wollte. Da Wacker sich immer wieder in der stabilen Abwehr festrannte entwickelten sich daraus DJK-Konter, die aber nicht ihr Ziel fanden. Nachdem der wendige Neuzugang Khalid Belmouden einige Male auf der rechten Seite für gefährliche Vorstöße sorgte und sein Torschuss (65.) knapp vorbeirauschte folgte einer der wegen stark umkämpften Zweikämpfe vielen Freistöße. Markus Schnitzer zielte genau auf Gunnar Maiwald, der mit dem Kopf den erlösenden Ausgleich zum 1:1 (67. Min.) erzielte. Bis zu den letzten zehn Minuten erfolgte jetzt ein Dauerplay der Gäste, aber lediglich der Schuss von Gunnar Maiwald war wirklich torgefährlich. Ein sich ergebender Konter (78.) endete mit einem Schuss an den Torpfosten und Keeper Geilen konnte erst im Nachsetzen die Gefahr bereinigen. Mit einer Glückssträhne und großartigem Kampfgeist überstand jetzt bis zum Schluss der FC Wacker den Endspurt der Hausherren, die beim nächsten Vorstoß per Kopf den sicheren Torwart Geilen prüften. Der erneute Konter nach einem Wacker-Aufbaufehler wurde gerade noch zur Ecke abgewehrt (84.). Bis zum Schlusspfiff musste Wacker noch einige gefährliche Eckballszenen überstehen. Da der letzte gefährliche Kopfball knapp übers Wackergehäuse flog, endete die Partie unentschieden. Dies war zum Schluss sicher etwas glücklich, hätte aber bei einem Treffer in der druckvollen Phase des FC Wacker Bamberg vor allem in der ersten Hälfte nicht für so viel Spannung sorgen müssen. Somit muss das Team von Mirco Blum mit einem Auswärtspunkt zufrieden sein.

Es spielten: Lukas Geilen, Felix Rebhan, Felix Hofmann, Daniel Töwe, Michael Richter, Gunnar Maiwald, Jonas Gensler, Markus Schnitzer, David Meyer, David Frohn, Boanerges Meza – Alexander von Stetten, Khalid Belmouden, Martin Schuster, Mirco Blum