Ausgleich gleich wieder verschenkt

Gegen den Nachbarn in der unteren Tabellenskala begann der FC Wacker II mit mehr Elan und hätte gleich mit der Riesenchance von Can Saglam (8. Min.) in Führung gehen müssen, aber den zu schwachen Schuss aufs leere Tore errang noch ein Gaustadter Abwehrspieler. Saglam fehlte danach der nötige Druck um nach einer Flanke (12.) den Ball mit dem Kopf im Tor zu platzieren. Anstatt der sicheren 2:0-Führung führte ein unbeholfener Abwehrfehler zum Ballgewinn des Gaustadters Schommartz, der mit einem Heber über den im Tor aushelfenden Mustafa Bünül sich mit dem 1:0 (30. Min.) bedankte. Hatte bis zu diesem Tor Wacker II das Spiel bestimmt, ließ hiermit die Konzentration nach und das Geschehen flachte zusehends ab. Nach der Pause hatte nach einem Sturmlauf von Samuel Hildebrand erst Neuzugang Samba Diallo Mbodji eine gute Möglichkeit (50.), schoss aber freistehend in die Arme des Heimtorhüters. Durch Annahmefehler und Fehlpässe gelangen nur selten gute Vorstöße mit wenigen Torchancen. Can Saglam versuchte es wenigstens mit einem vorbeigezogenen Weitschuss (60.). Auch der Gaustadter Reserve gelang nicht der Führungsausbau, da sie erst danebenschossen (61.) und dann zweimal Wackerkeeper Mustafa Bünül forderten, der erst klasse abfangen konnte (63.) und dann reaktionsgewandt zur Ecke ablenkte (67.). Wackertorjäger Samuel Hildebrand setzte erst einen Freistoß knapp neben den Pfosten (68.), spielte danach aber zwei Abwehrspieler im Strafraum aus, verlud den Gaustadter Torwart und vollendete zum 1:1-Ausgleich (70. Min.). Die Freude währte aber nur kurz, denn hinten noch nicht konzentriert setzte sich der Gaustadter D. Schwetschuk überraschend durch und erzielte die erneute Führung (72. Min.). Die Reserve des FC Wacker brachte bis zum Schluss nicht mehr den Druck zusammen um wenigstens den Ausgleich noch zu erzielen. Lediglich Samuel Hildebrand hatte noch eine Möglichkeit, als er im Strafraum an den Ball kam, aber neben das Tor schoss. Eine unnötige Niederlage in einem dem Tabellenstand beider Mannschaften angepassten Geschehen.

Es spielten: Mustafa Bünül, Fabian Schmid, Matthias Schnapp, Samba Diallo Mbodji, Martin Schuster, Michel Weber, Florian Glötzl, Samuel Hildebrand, Can Saglam, Sina Mansoorian, Peter Schmidt – Julius Reinboth, Martin Passek