Unnötiger Ausrutscher bei DJK Bamberg III

Auf etlichen Stammposten verändert und mit nur einer knapp besetzten Auswechselbank trat der FC Wacker bei Don Bosco Bamberg III an. Es hätte auch gut laufen können, denn David Frohn setzte sich nach 5 Minuten links durch, sein Schuss wurde aber noch abgewehrt und der Nachschuss landete genau beim DJK-Torwart. Zwar suchten beide Teams den Weg nach vorn; es entwickelte sich aber ein Spiel im Mittelfeld, aus dem keine Mannschaft Vorteile ziehen konnte. Da die Gäste mit einigen ungenauen Pässen sich selbst den Weg in die Offensive verspielte und die DJK mit starkem Einsatz Wacker an der gewohnten Entfaltung hinderte, wurden die Zuschauer und Fans nicht mit gutem Fußball verwöhnt. Für Gefahr sorgte ein guter Spielzug von Julian Gann mit Sören Bittner (40.), der aber erfolglos endete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schickte Don Bosco III nach einem Ballgewinn den rechts freien Spindler vor, der auch noch fast ungestört in die Mitte flanken konnte, wo  Hebeis mühelos einschoss und für die unerwartete Halbzeitführung der Gastgeber sorgte. Auch nach dem Wechsel fehlte bei Wacker der nötige Biss, um sich spielerisch durchzusetzen. Dazu kam das Pech, dass der kurz eingewechselte Thomas Krümmer gerade als er sich torgefährlich durchgesetzt hatte (55. Min.) verletzte und noch schnell den Ball in die Mitte abgab, wo die DJK-Abwehr aufmerksam abzuwehren verstand und Krümmer wieder sich vom Spiel sicher für mehrere Wochen verabschiedete. Eine Möglichkeit war die Ecke von Julian Gann, doch Heimkeeper Schmid verhinderte den Ausgleich. Geschenkt bekam der Hausherr dann noch nach einer Flanke in die Spitze das 2:0 durch Höfer, da sowohl der Verteidiger als auch der Wackerschlussmann am Ball vorbeirutschten (73. Min.). Die Versuche über die schnellen Markus Beck, David Frohn oder Björn Tappe sich außen durchzusetzen gelangen nicht oft, doch in der 74. Min. kam die Flanke zum goldrichtig stehenden Sören Bittner, dem gegen seinen alten Verein das 2:1 (74. Min.) gelang. Schon eine Minute später hätte der Ausgleich fallen müssen als David Frohn sich mit dem Ball vor den Torwart durchspielte, aber überhastet in dessen Arme schoss. Da auch der Freistoß (80. Min.) in der Mitte von den Wackerstürmern nicht ins Tor gelenkt werden konnte, blieb es bei dieser sicherlich ärgerlichen und sicher unnötigen knappen Niederlage.

Es spielten: Askin Özilban, Leo Graf, Felix Kraus, Björn Tappe, Jens Zink, Jonas Gensler, Daniel Mühl, Sören Bittner, Julian Gann, David Frohn, Markus Beck – Thomas Krümmer, Alexander von Stetten