Super Einsatz mit 4 Toren zum Derbysieg

Im Bamberger Lokalderby von Wacker II bei der ASV Viktoria Bamberg suchten beide Mannschaften mit einem starken kämpferischen Beginn den Weg zum Tor. Wacker begann mit einem knapp verzogenen Freistoß von Andreas Scheuerer  (6. Min.). Sein nächster scharf geschossener Freistoß landete als Torwartabpraller beim richtig stehenden Martin Schuster, der mit Kopfball zur frühen Wackerführung vollendete (14. Min., 0:1). Im beidseits wechselhaften Geschehen spielte sich auch die Viktoria in den Strafraum ohne im richtigen Moment aufs Tor zu schießen (22.). Konzentriert bei den Gästen vor allem die Abwehrarbeit gegen Torjäger Ochs, der immer wieder von Michel Weber, Emanuel Schuller und Martin Schuster bei seinen Schussversuchen gestört wurde. Im Gegenangriff der jetzt mit mehr Spielanteilen auftretenden Wackerianer konnte sich Gio Scalia wendig durchsetzen, wurde aber beim Schuss gestört. Den Eckball lenkte Scalia gezielt zu Felix Mohr auf den 2. Pfosten, der per Kopfball das 0:2 (24. Min.) erzielte. Für Gefahr sorgte der Gastgeber vor allem bei Standardsituationen. So erzielte Zenk mit einem wuchtigen Kopfball nach Eckstoß den Anschlusstreffer (28. Min., 1:2). Die nun mächtig auf den Ausgleich drückenden Viktorianer bissen sich an der gut stehenden Wackerabwehr mit Felix Mohr, Eik Haase, Michel Weber und Emanuel Schuller die Zähne aus, die den Vorsprung kampfkräftig verteidigten. Die Gäste hätten nach einem Freistoß (42.) schon erhöhen können, doch Radi Pflug zielte übers Tor. In der Nachspielzeit erlief Felix Mohr ein Zuspiel und nutzte dieses frei zum erfolgreichen Abschluss (45.+4, 1:3) unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Den Wechsel wollte Viktoria vehement zum Anschlusstreffer nutzen, konnte aber die stark kämpfende Wackertruppe nicht in Verlegenheit bringen. Wacker II bemühte sich verstärkt mit kontrolliertem Spiel den Vorsprung zu halten und immer wieder den Aufbau der Gastgeber zu stören. Dies nahm sichtbar den Hausherren das Selbstvertrauen und in der 85. Min. verfehlten 2 Wackerstürmer den Ball zum Einschuss und in der 86. Min. wurde der zweifache Torschütze Mohr erneut gut geschickt hatte aber kein Schussglück. Der eingewechselte Neuling Sebastian Kleis bediente mit seiner Ballbeherrschung Andreas Scheuerer, der mit einem herrlichen Seitschuss den Ball zum 1:4 (88. Min.) in die Maschen jagte. Der Sieg war eine super Leistung der gesamten Mannschaft, die mit ihrer Einstellung die 3 Punkte vollends verdient hat.

Es spielten: Stefan Schultz, Felix Mohr, Eik Haase, Michel Weber, Emanuel Schuller, Martin Schuster, Florian Wagner, Andreas Scheuerer, Adnan Suljkanović, Radi Pflug, Gio Scalia – Julian Hamm, Florian Bader, Sebastian Kleis