Überlegene zweite Halbzeit führte zum 1:1

Punkten wollte die Wackerreserve beim Tabellennachbarn Viktoria Bamberg. Wacker war spielerisch drückender, doch es fehlte die Durchsetzung beim Torschuss. Samuel Hildebrand konnte aus kürzester Distanz gleich zweimal nicht den ASV-Keeper bezwingen (13. Min.). In der ersten Hälfte agierte der Gastgeber in der Offensive gefährlicher, konnte aber nach gutem Zuspiel vom erfahrenen Lechner durch Ray (20. Min.) nicht in Führung gehen. Das Tor verpasste kurz darauf auch knapp der Wackersturm. Als der ballsichere Lechner zum freistehenden Viktorianer Bauch passte, nutzte dieser das Zuspiel durchlaufend zum 1:0 (40. Min.). Nach dem Wechsel nahm Wacker II das Geschehen immer mehr in die Hand und drückte auf den Ausgleich. Pit Schmidt vergab vor dem Torwart (50.), der immer mehr Druck machende Spielertrainer Michael Richter schoss aus 25 m knapp am Tor vorbei. Gefährlich blieben die Konter der Hausherren und Wackertorwart Kevin Adams musste seine ganze Erfahrung einsetzen um in höchster Not zu retten (55.) und bei einem Scharfschuss (63.) im Flug mit den Fingerspitzen den Ball ins Aus zu lenken. Die gleiche Leistung vollbrachte ASV-Keeper Eck beim nächsten Wackerangriff. Nach der von Richter getretenen Ecke, die auch im Nachschuss vergeben wurde, ging Wacker II in die totale Offensive, gegen die Viktoria mit 10 Mann verteidigte. Trotz guter Chancen wollte der Ausgleich aber nicht fallen. Samuel Hildebrand verpasste um cm das Gehäuse (71.), Mitch Richter zog den Freistoß am 16er über die Latte (77.) und einen Nachschuss verzog Pit Schmidt vor dem Torwart (81.). Als Michael Richter ein klasse Zuspiel an den Pfosten knallte (85.) und Hildebrand wieder den Torwart nicht überlisten konnte (88.) schien die Niederlage besiegelt. Der vorgelaufene Torwart Adams schickte von der Mittellinie Samuel Hildebrand in die Spitze, der ballgeschickt sich durchsetzte und den überfälligen Ausgleichstreffer in der 90. Minute doch noch erzielte.

Es spielten: Kevin Adams, Florian Wagner, Matthias Kaufhold, Florian Glötzl, Martin Randak, Martin Schuster, Pit Schmidt, Adnan Suljkanovic, Jens Zink, Samuel Hildebrand, Can Saglam – Michael Richter, Matthias Schnapp, Fabian Schmid, Eik Haase