Zweimalige Führung mit fehlender Spielharmonie verschenkt

Nach der DJK war auch der ASV Gaustadt heuer nicht der Wunschgegner des FC Wacker. Unerklärlich der nervöse Beginn, in dem der ASV erst im 16er neben das Tor verzog (6.) und beim Freistoß (8.) knapp zum Einschuss verpasste. Mit ungenauen Zuspielen und zu späten Angriffen machte sich Wacker in diesem eher für Gaustadt noch wichtigen Spiel selbst das Leben schwer. Erst nach 15 Minuten löste sich bei den Gästen die Verkrampfung und Aydin Özilbans Durchzug endete mit einem gefährlichen Schuss ans Außennetz. 3 Minuten später ein Einwurf von Alexander Gebele, den gekonnt Frank Fleischmann mit dem Kopf über den Keeper ins lange Eck bugsierte (17. Min., 0:1). Die Freude währte aber nicht lange, denn mit dem nächsten Spielzug erhielten die Gastgeber einen Freistoß, den Mustafa Bünül zwar noch mit der Faust abwehren konnte, der Ball aber im Spiel blieb und im Nachschuss der ASV-ler Khalil zum 1:1-Ausgleich (19. Min.) ins Gehäuse schoss. Dem Wacker fehlte in diesem Spiel die richtige Zuordnung und der ruhige Spielaufbau, was für viele Ballwechsel sorgte aber dem Spiel keine Harmonie abgewinnen konnte. Die Heimelf versuchte mit schnellerem Einsatz und Kampffreudigkeit zum Ballbesitz zu kommen, konnte aber keinen Nutzen daraus schlagen. So lenkte Khalil eine Kopfballverlängerung an den Pfosten (31.) und versuchte es mit einem sehenswerten Fallrückzieher (37.), den aber der schon routinert im Tor stehende Bünül hervorragend übers Tor zu lenken verstand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff für Wacker ein 30-m-Freistoß von Özilban, der beim Schuss von Fleischmann zwar noch abgewehrt wurde aber im Nachschuss vom Mittelfeldregisseur Paul Specht zur erneuten Wackerführung im Ziel einschlug (45. Min., 1:2). Mit einem Superpass von Aydin Özilban bekam Lukas Kleindienst eine große Chance zum Führungsausbau (52.), verzog aber leichtfertig neben das Tor. Unnötig verspielt und nicht abgezockt genug der Aufbauversuch aus der Wackerabwehr, den der ASV-Stürmer Schönfelder stören und den Ball erobern konnte und im Sturmlauf den Wackerkeeper überwandt und zum Ausgleich einschoss (58. Min., 2:2). Das ungenaue Zusammenspiel setzte sich bis zum Schluss fort, obwohl beide Seiten mit hartem Einsatz sich einen Vorteil erkämpfen wollten. Es blieb zwar spannend bis zum Abpfiff, doch der Siegtreffer war keiner der beiden Kontrahenten vergönnt und wäre auch nicht verdient gewesen.

Es spielten: Mustafa Bünül, Felix Kraus, Finn Haferkamp, Alexander Gebele, Christoph Tippelt, Leo Graf, Gregor Hetzel, Lukas Kleindienst, Aydin Özilban, Frank Fleischmann, Paul Specht – Pablo Barrionuevo, Lars Hoffmann, Christian Fuchs, Mirco Blum