Nach dem Wechsel aufgespielt

Einen Ausrutscher in der Wackerabwehr auf dem rutschigen Nebenplatz in Aufseß nutzte die Heimmannschaft sofort mit einem Heber über Torwart Ammensdörfer der aber zum Glück das Tor verfehlte. Paul Möhlmann versuchte es mit einem knapp verfehlenden Weitschuss (10.). Der immer stärker werdende spielerische Drang in die Offensive brachte zwar gleich mehrere Eckstöße, die aber ohne Durch-schlagskraft blieben. Dafür bargen die weit nach vorn geschlagenen Gegenstöße und die körperliche Überlegenheit in den Zweikämpfen von Aufseß II stets ein Gefahrenpotential in sich, die nach einem Abwehrfehler auch zum 1:0 (15. Min.) führten. Um die spielerichen Vorteile zu nutzten fehlte in der ersten Hälfte bei Bamberg die Spritzigkeit und die Laufbereitschaft nach Zweikämpfen. Trotzdem waren die Chancen auf Seiten der Gäste. So konnte der Aufseßer Torwart einen Freistoß von Sascha Petermann zur Ecke katapultieren, die David Frohn mit dem Kopf verwerten wollte (23.), aber von der Abwehr auf der Linie weggeschlagen wurde. Durch die wieselflinke Vorarbeit mit übersichtlichem Zuspiel von Joel Hildebrand zu Martin Schuster glich dieser per Kopfball zum 1:1 (30. Min.) was durch ausgeglichenem Geschehen bis zum etwas verfrühten Pausenpfiff Bestand hatte. Den ersten Ballkontakt mit seiner Einwechslung zum Seitenwechsel nahm Fernando Greiner-Fuchs beherzt auf, umdribbelte seinen Gegenspieler gekonnnt um den Ball am richtigen Fuß zu haben und schoss als Superabschluss überlegt neben den Pfosten zur 1:2-Führung ein (47. Min.). Dies lähmte die Gastgeber, die jetzt einen regelrechten Sturmlauf von Wacker II hinnehmen mussten, trotz des ungewollten k.-o.-Gangs von Paul Möhlmann. Nachdem Joel den von Sascha Petermann an der Außenlinie erkämpften Ball noch übers Tor schoss (51.), zog er nach Zuspiel von Martin Schuster in seinen Lauf auf und davon und erzielte mit Hilfe des Pfostens das 1:3 (54.). Der mitreißende Aktivposten David Frohn schoss erst zweimal übers Tor (60./61.) um dann, von Hildebrand angespielt, nach überragend durchgesetzter Ballbehandlung zum 1:4 (62. Min.) einzuschießen. In den nächsten Minuten hatte der Heimkeeper nach mehreren guten Zusammenspielen von Joel mit Fernando starke Lichtpunkte, wobei er reflexartig den Ball über das Gestänge bugsierte. Machtlos war er allerdings beim 25-m-Schuss von Joel Hildebrand zum 1:5 (69. Min.). Gegen die nur noch abwehrenden Aufseßer versuchte es der ein-gewechselte Matthias Schnapp (83.) ohne den Torwart zu bezwingen. Dies schaffte aber Sascha Petermann mit seinem Weitschuss zum 1:6-Endstand (86.). In der jetzt vom Schiedsrichter nachgeholten Zeit erzielte Schnapp noch einen Pfostenschuss und kurz vor dem Abpfiff verstand es Wacker II nicht aus einer 5:1-Überzahl einen weiteren Treffer zu machen.

Es spielten: Jan Ammensdörfer, Martin Schuster, Ben Focke, Paul Möhlmann, Linus Schubert, Pit Schmidt, Sascha Petermann, Marcel Hendrichs, David Frohn, Julian Salomon, Joel Hildebrand – Fernando Greiner-Fuchs, Matthias Schnapp, Danny Goller